Flensburg mit Trainingsbeginn ohne Fünf im Förde-Fitness

15.01.2013 16:45
Es begann im Flensburger Förde-Fitness mit Rad und Laufband, dann wurden Gewichte gestemmt – bei der ersten Trainings-Einheit des Jahres 2013 sprachen die Spieler der SG Flensburg-Handewitt zwar auch über die Ergebnisse der laufenden Weltmeisterschaft, der Fokus galt aber der Vorbereitung auf die Rückrunde im Februar. „Man hat wieder richtig Lust anzugreifen“, verkündete SG-Spielmacher Thomas Mogensen. Braungebrannt nach einem Gran-Canaria-Aufenthalt, der nur gelegentlich durch etwas Laufen unterbrochen werden musste. Bis auf die vier WM-Fahrer waren fast alle im Förde-Finess erschienen. Es fehlte Tobias Karlsson, der heute eintreffen wird, da gestern in Stockholm noch eine Ehrung für die olympische Silber-Medaille stattfand. „Wir werden zwei Mal pro Tag trainieren“, kündigte SG-Coach Ljubomir Vranjes an. Am Nachmittag soll gelaufen werden, und auch der Handball kommt ins Spiel. „Nach den Sprüngen und Würfen wird man wieder Muskelkater haben“, schwante Thomas Mogensen bereits „Böses“. Die Rekonvaleszenten machen Fortschritte. Lars Kaufmann steigt mehr und mehr ins Mannschafts-Training ein, und auch Petar Djordjic ist aus Kroatien zurück. „Seine Reha dort ist gut verlaufen“, meinte Ljubomir Vranjes. Auf dem Rad saß auch Arnor Atlason, der sich im November einen Achillessehnenriss zugezogen hatte. Am morgigen Dienstag hat er eine MRT-Untersuchung. „Dann fliegt hoffentlich der Spezialschuh ab“, sagte der Isländer. „Das wäre ein erster Schritt auf dem Weg zurück.“ Quelle: www.handball.de

Neueste Nachrichten

TVH muss zur punktgleichen HSG Nordhorn-Lingen

27. April 2024 11:16

Löwen binden David Móré langfristig

27. April 2024 11:15

Füchse über Melsungen nach Nantes

27. April 2024 11:14

Philipp Ahouansou wechselt nach Wetzlar

26. April 2024 11:13

Füchse mit Unentschieden gegen Nantes

24. April 2024 10:52

TVH verliert in der Crunch Time

23. April 2024 10:59

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball