Füchse-Abwerchef Spoljaric fällt mit Handverletzung drei Monate aus

18.08.2014 9:21
Die Füchse Berlin müssen seit Donnerstagabend einen weiteren Verletzten beklagen. Abwehrchef Denis Spoljaric verletzte sich im Training an der rechten Hand und wurde noch am Donnerstag von Mannschaftsarzt Dr. Jürgen Bentzin untersucht. Die Feindiagnostik am Freitag im Sana Klinikum Lichtenberg bestätigte dann den Verdacht auf eine Instabilität, die voraussichtlich in der nächsten Woche operativ behandelt wird und für den Abwehrchef drei Monate Pause bedeutet. "Das ist für uns natürlich der Supergau, wenn der Angriffs- und Abwehrchef ausfallen", sagt Füchse-Geschäftsführer Bob Hanning. Mit der Operation in der kommenden Woche soll das Handgelenk stabilisiert werden. Neben dem Ausfall von Bartlomiej Jaszka ist der Ausfall von Spoljaric der zweite verletzungsbedingte Rückschlag vor Saisonbeginn. "Die Verletzung trifft uns natürlich extrem hart, wir müssen das jetzt als Mannschaft kompensieren", so Trainer Dagur Sigurdsson. Mit dem Super Cup am kommenden Dienstag beginnt für die Füchse Berlin die Saison 2014/2015. Das erste Heimspiel steht am 29. August 2014 gegen den Bergischen HC an. "Wir starten mit einigen Heimspielen in Folge und hoffen nun natürlich umso mehr auf die Unterstützung des Publikums im Fuchsbau vom ersten Spiel an", so Bob Hanning. Quelle: http://www.dkb-handball-bundesliga.de

Neueste Nachrichten

TVH muss zur punktgleichen HSG Nordhorn-Lingen

27. April 2024 11:16

Löwen binden David Móré langfristig

27. April 2024 11:15

Füchse über Melsungen nach Nantes

27. April 2024 11:14

Philipp Ahouansou wechselt nach Wetzlar

26. April 2024 11:13

Füchse mit Unentschieden gegen Nantes

24. April 2024 10:52

TVH verliert in der Crunch Time

23. April 2024 10:59

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball