Füchse: Mamic operiert, Pieczkowski fit

26.04.2021 23:02
Marko Mamic (links) hat sich erfolgreich einer Operation unterzogen. Foto: Imago Images / Kolektiff

Gleich zwei positive Meldungen aus dem Lazarett konnten am Montag die Verantwortlichen des Bundesligisten SC DHfK Leipzig auf ihrer facebook-Seite verkünden. Zum einen wurde Marko Mamic am Montagvormittag „erfolgreich am Fuß operiert“ – und zum anderen bei Niclas Pieczkowski bei eine MRT-Untersuchung keine schwerwiegende Rückenverletzung festgestellt.

 

Der kroatische Nationalspieler Mamic hatte über Schmerzen im linken Fuß geklagt, nachdem der Rückraumspieler Mitte März im Training umgeknickt war und sich eine Außenbandverletzung im Sprunggelenk zugezogen hatte: „Sein Fuß sorgte trotz intensiver Therapiemaßnahmen weiterhin für Schmerzen“, hieß es auf der Internet-Seite der Leipziger, auf der Mannschaftsarzt Prof. Dr. Pierre Hepp, der den Eingriff an der Uniklinik durchführte, präzisierte: „Wir haben heute eine Arthroskopie, also eine Gelenkspiegelung gemacht und dort einen freien Gelenkkörper entfernt, der auf seine Sprunggelenksverletzung zurückzuführen ist und immer wieder für Beschwerden sorgte.“ Der 27-Jährige soll einer ersten Einschätzung nach bereits in zwei Wochen wieder spielfähig sein.

 

Pieczkowski hatte die jüngste Bundesliga-Partie gegen HBW Balingen-Weilstetten aufgrund von Rückenproblemen verpasst. Daraufhin wurde beim Spielmacher eine MRT-Diagnostik durchgeführt: „Dabei konnten ein Bandscheibenvorfall und andere schwerere Verletzungen ausgeschlossen werden“, frohlockten die Offiziellen des SC DHfK, die nun davon ausgehen, dass Pieczkowski „beim anstehenden Heimspiel gegen die MT Melsungen am Donnerstag, 6. Mai voraussichtlich wieder mitwirken kann“.

Deutscher Handballbund

Mehr

2. Liga, Herren

Mehr

SC DHfK Leipzig Herren

Mehr

Pieczkowski Niclas

Neueste Nachrichten

Füchse mit Sieg gegen HBW Balingen-Weilstetten

25. März 2024 08:53

Valter Chrintz gibt Comeback beim 1. VfL Potsdam

25. März 2024 08:53

Mathias Gidsel ist Welthandballer des Jahres

24. März 2024 08:52

Füchse empfangen HBW Balingen-Weilstetten

23. März 2024 08:51

Revanche gegen die U23 aus Wetzlar

22. März 2024 13:39

Füchse mit souveränem Auswärtssieg

22. März 2024 10:43

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball