Füchse mit Topspiel im DHB-Pokal

22.08.2019 14:08
Die Füchse Berlin haben im Achtelfinale des DHB Pokalseine absolute Mammutaufgabe vor der Brust. Am 01./02. Oktober kommt der SC Magdeburg zur Achtelfinalpartie in den Berliner Fuchsbau. Damit treffen bereits in der Runde der letzten 16 zwei absolute Spitzenmannschaften aufeinander. Die Füchse freuen sich auf einen lautstarken Fuchsbau, um diese schwere Aufgabe lösen zu können.

In der siebten Kugel, die Pascal Hens aus dem Lostopf zog, steckten die Füchse Berlin. Mit seinem nächsten Zug machte der Weltmeister von 2007 dann das Hammerlos der Achtelfinalrunde im DHB-Pokal perfekt. Denn in dieser Kugel versteckte sich der SC Magdeburg. „Diese Partie hat inzwischen Geschichte“, sagte Bob Hanning nach dem Los und fügte an, „dass der SC Magdeburg zwar eine sportlich schwere, aber auch reizvolle Aufgabe sei.“

Beide Mannschaften standen in der letzten Saison im REWE Final Four des Wettbewerbs und mussten sich letztlich dort jeweils dem späteren Sieger aus Kiel geschlagen geben. Allein diese Tatsache zeigt, dass das Duell voraussichtlich ein handballerischer Leckerbissen werden wird. Bob Hanning stellt die Partie in den Vergleich: „Schaut man sich die anderen Partien an, dann sticht diese Begegnung natürlich heraus und ist somit das Topspiel in dieser Pokalrunde.“ Allerdings freuen sich die Berliner diese Begegnung im heimischen Fuchsbau austragen zu dürfen, um mit der Unterstützung der Fans diese Herausforderung meistern zu können.

Quelle: PM Füchse Berlin

Neueste Nachrichten

Viertes Duell der Kadetten Schaffhausen mit St. Gallen in dieser Saison

27. Februar 2026 18:00

HSG Konstanz zu Gast bei der Löwen-Tormaschine

27. Februar 2026 18:00

U19 kann erstes Saisonziel fixieren

26. Februar 2026 18:00

U21 vor wichtigem Duell beim Tabellennachbarn

26. Februar 2026 18:00

Nach ausgeglichener erster Hälfte reisst bei den Kadetten Schaffhausen gegen Hannover der Faden

25. Februar 2026 18:00

Lukas Saueressig vor Highlight mit Kadetten Schaffhausen gegen Hannover: «Energie und Emotionen der Halle mitnehmen»

23. Februar 2026 18:00

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball