Füchse reisen nach Lemgo

15.12.2023 13:56

Die Füchse Berlin sind am Samstagabend (19 Uhr, live auf DYN) beim TBV Lemgo Lippe zu Gast. Zum ersten Mal in dieser Saison wird auch Paul Drux im Kader der Füchse stehen.

Im April riss sich Kapitän Paul Drux im Länderspiel der DHB-Auswahl die Achillessehne und arbeitete seither an seinem Comeback. Nach über sieben Monaten ist es nun beim morgigen Duell in Lemgo soweit. „Ich liege exakt im Plan der Ärzte, die mir sechs bis acht Monate prognostiziert hatten und ich bin sehr froh, dass die Zeit endlich vorbei ist“, so der Rückraumspieler zu seinem anstehenden Comeback.

Trainer Jaron Siewert freut sich über die Rückkehr von Drux, da auch Matthes Langhoff auf der Position im linken Rückraum bis Jahresende fehlt. Für die Füchse Berlin ist es das letzte Auswärtsspiel des Jahres sowie das letzte Duell der Hinrunde. Die kommenden beiden Heimspiele in der nächsten Woche (19. und 22.12.) sind bereits die Rückspiele gegen Stuttgart bzw. Leipzig.

„In Lemgo ist es immer schwer, die kleine und enge Halle ist extrem stimmungsvoll, was sich schnell auf die Mannschaft überträgt. Wir müssen in unser eigenes Tempo kommen und den Gegner nicht ins Spiel kommen lassen,“ sagt der Cheftrainer, der erst gestern seinen Vertrag um zwei Jahre bis 2026 verlängerte.

Der TBV steht mit 14:18 Punkten auf Platz zehn der Tabelle, die Mannschaft von Florian Kehrmann holte neun der 14 Zähler vor den eigenen Fans. Nach dem Heimsieg über Eisenach (26:24) zeigte Lemgo zuletzt bei den Rhein-Neckar Löwen starke Comebackfähigkeiten und erkämpfte sich nach einem zwischenzeitlichen 7-Tore-Rückstand noch ein Unentschieden (34:34). Vor allem die linke Achse mit Samuel Zehnder (82 Saisontore) und Rückraumspieler Lukas Hutecek (70) spielt eine starke Saison.

Quelle: PM Füchse Berlin

Neueste Nachrichten

Mikael Appelgren fällt aus

22. Februar 2024 09:08

Füchse unterliegen Sporting CP

22. Februar 2024 09:07

TVH unterliegt gegen Aufsteiger Vinnhorst

21. Februar 2024 14:43

Füchse feiern Heimsieg über Lemgo

21. Februar 2024 14:42

Spitzenspiel gegen Sporting CP

20. Februar 2024 10:12

Ein Kunkel ist schon da

17. Februar 2024 13:17

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball