Füchse spielen auswärts gegen den HC Erlangen

08.03.2017 14:53
Am Donnerstag steht für die Berliner Füchse das Bundesliga-Auswärtsspiel gegen den HC Erlangen auf dem Programm. Mit dabei: Drasko Nenadic, der am Dienstag seinen Vertrag unterschrieb und damit das erste Mal gemeinsam mit seinem Bruder Petar in einem Team spielen wird. Gleichzeitig wird es ein Wiedersehen mit Jonas Thümmler, der in der Berliner Jugend ausgebildet wurde und sich bei Erlangen zum Leistungsträger entwickelte. Anpfiff ist um 20:15 Uhr. „Erlangen hat sich toll entwickelt und ist eine spielstarke Mannschaft. Zu Recht haben sie sich ihren aktuellen Mittelfeldplatz erkämpft. Gegen einen Aufsteiger zu spielen, der auf dem neunten Platz steht, ist niemals einfach. Die Positionierung muss für uns ein deutliches Zeichen sein, dass Erlangen eine schwierige Aufgabe ist", sagt Sportkoordinator Volker Zerbe. Die Statistik spricht für seine Einschätzung: Gegen starke Gegner wie die MT Melsungen, Frisch Auf Göppingen, SC DHfK Leipzig und die TSV Hannover-Burgdorf konnten die Solinger bereits zwei Punkte holen. Auch gegen den Meister Rhein-Neckar Löwen gelang ihnen beinahe die Sensation (27:29). Zuletzt verlor das Team von Trainer Robert Andersson jedoch gegen GWD Minden und den HSC 2000 Coburg. Berlin geht mit großem Selbstbewusstsein in die Partie – in den vergangenen vier Partien holten sie drei Siege und ein Unentschieden – letzteres gegen die Rhein-Neckar Löwen. Trainer Velimir Petkovic erwartet in der knapp 8.000 Zuschauer fassenden Arena Nürnberg ebenfalls eine fordernde Partie: „Meine Jungs müssen auf jeden Fall alles geben. Mit dem Löwen-Spiel haben wir unser Selbstvertrauen nochmal gepusht, jetzt wollen wir weiter oben angreifen. Deshalb werden wir alles tun, um die zwei Punkte nach Berlin zu holen", so der 60-Jährige. Das nächste Heimspiel der Berliner findet am 22. März um 19:00 Uhr in der Max-Schmeling-Halle gegen die HSG Wetzlar statt. Quelle: PM Füchse Berlin

Neueste Nachrichten

TVH muss zur punktgleichen HSG Nordhorn-Lingen

27. April 2024 11:16

Löwen binden David Móré langfristig

27. April 2024 11:15

Füchse über Melsungen nach Nantes

27. April 2024 11:14

Philipp Ahouansou wechselt nach Wetzlar

26. April 2024 11:13

Füchse mit Unentschieden gegen Nantes

24. April 2024 10:52

TVH verliert in der Crunch Time

23. April 2024 10:59

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball