Gummersbach gastiert bei Neuhausen

18.12.2012 15:50
Der VfL Gummersbach trifft am Dienstagabend auf den TV Neuhausen und damit auf den direkten Tabellennachbarn. Nur einen Punkt hat der Aufsteiger weniger auf dem Konto als der VfL. Wie wichtig ein Erfolg in der Paul-Horn-Arena ist, weiß auch der schwedische Neuzugang des VfL Gummersbach, Fredrik Larsson. Heute morgen konnte er das erste Mal mit der Mannschaft trainieren. "Er macht einen sehr guten Eindruck auf mich und der zuletzt leicht verletzte Fuss macht ihm auch keine Probleme mehr. Er hat ganz normal trainiert", sagte Trainer Emir Kurtagic hoffnungsvoll nach der ersten Einheit. Am Montag um 14:30 machte der Mannschaftsbus sich auf den knapp 400 Kilometer langen Weg in Richtung Reutlingen. Dabei ist allen bewusst, dass es das bisher wichtigste Spiel der Hinrunde ist. Der VfL Gummersbach will sofort an die gute erste Halbzeit gegen Berlin anknüpfen. Denn in Neuhausen gibt es nur ein Ziel: Die Serie von acht Niederlagen in Folge muss reißen! Doch der TVN ist heimstark. Fünf ihrer bisher sieben Punkte hat der Aufsteiger in der heimischen Halle gewonnen. Grosswallstadt und Balingen wurden geschlagen und auch der große HSV Handball stand hier am Rande einer Niederlage. Am 17. Oktober kam der Favorit nicht über ein 28:28 hinaus. "Neuhausen ist heimstark, aber das darf keine Ausrede für uns sein. Jeder weiß, worauf es ankommt. Daher werden wir hochmotiviert ins Spiel gehen", so Trainer Kurtagic. Es ist kein Endspiel um den Klassenerhalt, aber er weiß genau, dass seine Mannschaft im Falle einer Niederlage auf einen Abstiegsplatz rutschen würde. Dem VfL fehlen dabei weiter die Langzeitverletzten Vedran Zrnic, Christoph Schindler und Kentin Mahé. Quelle: http://www.dkb-handball-bundesliga.de

Neueste Nachrichten

TVH muss zur punktgleichen HSG Nordhorn-Lingen

27. April 2024 11:16

Löwen binden David Móré langfristig

27. April 2024 11:15

Füchse über Melsungen nach Nantes

27. April 2024 11:14

Philipp Ahouansou wechselt nach Wetzlar

26. April 2024 11:13

Füchse mit Unentschieden gegen Nantes

24. April 2024 10:52

TVH verliert in der Crunch Time

23. April 2024 10:59

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball