HG Saarlouis holt Rückraum-Allrounder Frano Vujovic aus Kroatien

09.06.2022 11:48
Foto: HG Saarlouis

Erstliga-Stammspieler mit über 50 Einsätzen in der kroatischen Junioren-Nationalmannschaft

Saarlouis. Er kann bei der HG Saarlouis das werden, was man gemeinhin als „Unterschiedsspieler“ bezeichnet, der in wichtigen Spielphasen im Rückraum die entscheidenden Akzente setzen kann: Der 24jährige Frano Vujovic kommt vom kroatischen Erstliga-Club GRK Varazdin 1930 ins Saarland: „Ich freue mich auf die Herausforderung in Deutschland und habe viel Gutes über die HG Saarlouis gehört. Gemeinsam wollen wir in der kommenden Saison oben angreifen und wieder eine Handball-Euphorie in der Stadt entfachen.“

 

Der sportliche Leiter Mathias Ecker und die Verantwortlichen beim saarländischen Drittligisten erwarten einiges von ihrem jüngsten Neuzugang, der nicht nur als Erstliga-Stammspieler in Kroatien und Slowenien, sondern auch in über 50 Einsätzen für die Junioren-Nationalmannschaft seines Heimatlandes reichlich Erfahrung gesammelt hat.

 

Ecker: „Mit Frano können wir unseren bisher bereits gut aufgestellten Rückraum weiter qualitativ verstärken. Neben der Rückraum-Mitte-Position kann Frano sehr flexibel auf beiden Halb-Positionen eingesetzt werden. Besonders imponiert hat uns seine physische & zweikampfbetonte Spielweise verbunden mit seiner Durchschlagskraft im Angriff; Eigenschaften, die dem HGS-Spiel in der letzten Saison vor allem in den Schlussphasen der Top-Spiele einige Male gefehlt haben und die Frano zukünftig im grünen Dress einbringen wird. Zudem gilt Frano als guter 7-Meter-Schütze und möchte auch hier Verantwortung übernehmen.“

 

Neben seinen Offensiv-Qualitäten gilt Vujovic mit seinen 1,95 m Körpergröße und 95 Kilo Gewicht auch als starker Innenblock-Abwehrspieler und ist somit vorne und hinten auf zentralen Positionen flexibel einsetzbar.

 

Quelle: PM HG Saarlouis

 

HG Saarlouis Herren

Mehr

Neueste Nachrichten

TVH einfach zu fehlerhaft!

29. November 2022 10:51

Füchse erwarten Aguas Santas

29. November 2022 10:51

Schlechte Nachrichten aus dem Löwen-Lazarett

29. November 2022 10:49

Sechster Sieg in Serie: 28:26 in Dormagen

28. November 2022 11:21

„Toller Auftritt“ von Fans und HSG in Balingen

28. November 2022 11:19

50 Minuten auf Augenhöhe

27. November 2022 11:14

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball