Hagen hält Athanassoglou

07.04.2021 21:40
Julian Athanassoglou (links), hier gegen Rico Ruess von der HSG Hanau, bleibt Eintracht Hagen treu. Foto: Imago Images / Patrick Scheiber

Vor dem Beginn der Aufstiegsrunde zur Zweiten Bundesliga konnten die Verantwortlichen des Nordwest-Drittligisten VfL Eintracht Hagen am Mittwoch eine Vertragsverlängerung auf ihrer Internet-Seite vermelden. Demnach hat Linkshänder Julian Athanassoglou, der auf der Rechtsaußenposition beheimatet ist, seinen Kontrakt an der Volme um ein weiteres Jahr bis zum 30. Juni 2022 verlängert.

 

Athanassoglou war im Sommer 2020 aus der Jugendakademie des VfL Gummersbach zur Eintracht gekommen. Dort sammelte er bereits in seinen Jugendzeiten Drittliga-Erfahrung und konnte mit guten Leistungen überzeugen. „Wir freuen uns, ein weiteres Jahr mit einem jungen, talentierten Spieler wie Athanassoglou zu gehen. Er hat in dem Jahr deutliche Fortschritte gemacht, hat ein gutes taktisches Abwehrverhalten und setzt seinen Körper sehr gut ein. Er muss jetzt in diesem Jahr den nächsten Schritt gehen und wird gemeinsam mit Damian Toromanovic ein gutes Duo auf der rechten Außenbahn bilden“, erklärte Eintracht-Sportdirektor Michael Stock auf der vereinseigenen Internet-Seite.

 

Wegen der Corona-Beschränkungen absolvierte Athanassoglou bisher nur zwei Pflichtspiele für die Volmestädter. Deren Trainer Stefan Neff erklärte ebenfalls auf dem Internet-Auftritt: „Aufgrund der Corona-Situation konnten wir Athanassoglous Leistung in Pflichtspielen nicht wirklich überprüfen, doch er hat sich im Training sehr weiterentwickelt. Insgesamt sehen wir uns auf der rechten Außenbahn mit dem Duo gut aufgestellt und möchten die jungen Spieler weiter fördern, deswegen ist die Vertragsverlängerung nur folgerichtig.“

 

Athanassoglou selbst, der nach seinem Abitur ein Studium an der Universität Siegen beginnen möchte, begründete seine Zusage für ein weiteres Jahr auf der Internet-Seite seines Klubs wie folgt: „Für mich war eine Verlängerung des auslaufenden Vertrages nur logisch. Ich habe mich im Verein rundum wohl gefühlt, trotz der momentan schweren Zeit. Damian und ich sind ein gutes Gespann und motivieren uns gegenseitig.“

Deutscher Handballbund

Mehr

3. Liga, Herren

Mehr

VfL Eintracht Hagen Herren

Mehr

Neueste Nachrichten

Als Außenseiter zum Aufstiegsanwärter

18. April 2024 12:26

Füchse Berlin verpflichten Klein und Paulnsteiner

18. April 2024 12:20

"Haben erhebliche Unregelmäßigkeiten feststellen müssen"

18. April 2024 12:19

Stellungnahme zur Diskussion um Juri Knorr

17. April 2024 12:18

Max Beneke läuft weiter für die Füchse Berlin auf

16. April 2024 11:39

Füchse mit Niederlage im Spiel um Platz 3

15. April 2024 19:09

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball