Handball für Massai-Kinder

20.09.2022 10:41

Seit Anfang des Monats absolviert Konrad Alexander (18) in der Ilkeek Aare Primary School in Kenia sein Bundesfreiwilligendienst und wird seine Leidenschaft zum Handball an die knapp 600 Schüler weitergeben.

„Bei diesem grandiosen Engagement wollen wir von den Füchsen Berlin selbstverständlich helfen. Konrad kam als Fan auf uns zu und nach dem ersten Kennenlernen haben wir keine Minute gezögert, ihn bei seinem Vorhaben zu unterstützen“, so Füchse-Geschäftsführer Bob Hanning, nachdem sich der Berliner Abiturient mit viel Gepäck und mehreren Taschen auf den Weg von der Geschäftsstelle der Füchse Berlin am Gendarmenmarkt zum Berliner Flughafen machte, um Richtung Nairobi, der Hauptstadt des ostafrikanischen Staates, aufzubrechen. Die Füchse Berlin unterstützen u.a. mit mobilen aufblasbaren Toren sowie Trainingsequipment wie Hütchen, Leibchen, Bällen und Trikots.

Konrad ist selbst Handballer und C-Jugendtrainer in Berlin sowie großer Füchse-Fan. „Ich möchte als Botschafter meines Lieblingssports in der Freizeit wie auch im Sportunterricht dort Handball vermitteln und gerne auch Mannschaften gründen. Ich lerne und lebe selbst im Gästehaus an der Schule und helfe parallel im Schulunterricht“, so der 18-jährige Abenteurer.

Nachdem sich der Abiturient von Berlin aus auf den Weg gemacht hat, hat er die erste Eingewöhnung in der besonderen Schule knapp 100 Kilometer westlich der Hauptstadt Nairobi bereits hinter sich. Die besondere Schule ist die einzige Schule mit Internat für Massai-Kinder und Jugendliche. Während die Familien als Nomaden durch das Land ziehen, bekommen die Kinder hier die Möglichkeit für Unterkunft und Schulbildung. Nach den Ferien wird Konrad Alexander dann auch mit dem Handball vor Ort beginnen und die Füchse Berlin werden während des Auslandsaufenthalts immer wieder berichten.

 

Quelle: PM Füchse Berlin

Füchse Berlin Herren

Mehr

Neueste Nachrichten

TVH bejubelt ersten Heimsieg!

4. Oktober 2022 19:44

U23 unterliegt „cleverem, erfahrenem“ TSV Weinsberg knapp

3. Oktober 2022 19:31

Mit Energie zu zwei Zählern in Melsungen

3. Oktober 2022 19:29

HG Saarlouis fängt sich zweite Niederlage in Folge

2. Oktober 2022 19:28

Leidenschaftlich und couragiert zum ersten Heimsieg

1. Oktober 2022 11:41

„Letzter Druck weg“: Klare Rollenverteilung in Großwallstadt

1. Oktober 2022 11:39

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball