Hendrik Wagner für EM nachnominiert

16.01.2022 19:45

Nach dem am Samstagabend bekanntgewordenen positiven PCR-Testergebnis von Julius Kühn hat Bundestrainer Alfred Gislason Hendrik Wagner für das EM-Turnier in den Kader der deutschen Nationalmannschaft berufen.

Hendrik befindet sich bereits auf der Reise in die slowakische Hauptstadt und wird gegen Mittag zum Team stoßen, aber gegen Österreich noch nicht zum Einsatz gekommen. Damit rückt Rechtsaußen Lukas Zerbe in den 16er-Kader für das Spiel gegen Österreich. Alle Mitglieder der deutschen Delegation haben inzwischen einen Schnelltest mit durchweg negativen Ergebnissen abgelegt. Am Sonntagvormittag wird sich die gesamte Delegation einer weiteren PCR-Testung unterziehen. Julius Kühn wird aus dem Teamhotel in ein von der EHF vorbereitetes Quarantäne-Hotel in Bratislava umziehen. „Ich hoffe, dass ich möglichst bald wieder zum Team zurückkehren und das Turnier fortsetzen kann“, sagt der 28-jährige Rückraumspieler der MT Melsungen. „Für das heutige Spiel gegen Österreich wünsche ich der Mannschaft viel Erfolg.“

Um 18 Uhr trifft das Team von Bundestrainer Alfred Gislason im zweiten Vorrundenspiel der EHF EURO 2022 auf Österreich.

 

Quelle: PM Eulen Ludwigshafen

Die Eulen Ludwigshafen Herren

Mehr

Neueste Nachrichten

Finale für Maximilian Wolf: „Wenn die gelb-blaue Wand steht, ist das schon geil“

25. Mai 2022 12:42

"Wilder Ritt“: A-Jugend der HSG Konstanz hält Bundesliga-Traum mit starkem Comeback aufrecht

25. Mai 2022 09:25

U23 der HSG Konstanz ohne Chance beim Meister

25. Mai 2022 09:20

Erstes Finale geht an die Löwen

23. Mai 2022 10:27

Wichtiger Auswärtssieg in Erlangen

23. Mai 2022 10:26

Fünf Tore Vorsprung für das große Finale daheim

23. Mai 2022 10:25

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball