Hinspiel-Siege für Hagen und HC Empor

08.06.2021 22:06
Als Kapitän des HC Empor Rostock freute sich Tim Völzke über einen Hinspiel-Sieg, er kassierte aber eine Rote Karte. Foto: Imago Images / Jan Huebner

Bevor am zweiten Juni-Wochenende der letzte Schritt in Richtung Zweite Bundesliga erfolgt, standen am ersten Juni-Wochenende die Final-Hinspiele in der Aufstiegsrunde der Drittligisten zur Zweiten Liga an. In diesen legten die beiden Gastgeber einen Sieg vor: Während der VfL Eintracht Hagen den HC Oppenweiler/Backnang mit 36:31 schlug, rang der HC Empor Rostock den 1. VfL Potsdam knapp mit 28:27 nieder.

 

Knapp 1.000 Zuschauer durften nach einer endlich erfolgten Lockerung der Corona-Beschränkungen dabei sein in der Rostocker Stadthalle, in der die Potsdamer zunächst ihrer Favoritenrolle gerecht wurden. Nach einem schnellen 9:6 führten die Brandenburger auch zur Pause beim 16:13 mit drei Toren. Kurz nach dem Seitenwechsel fiel der 17. VfL-Treffer, ehe die Mecklenburger sich steigerten. Ihrem 19:19-Ausgleich ließen sie beim 21:20 die erste Führung folgen. In einer packenden Schlussphase sah HC-Kapitän Tim Völzke die Rote Karte, als er beim Stand von 28:26 eine Chance der Gäste unterband. Karl Roosna verkürzte mit dem letzten Tor des Tages für die Potsdamer noch zum 28:27-Endstand.

 

Derweil gab es in der Hagener Krollmann-Arena ein Duell mit offenem Visier. In diesem konnten die Westfalen von einem 11:10 bis zur Pause auf 17:14 davonziehen. Nach dem Seitenwechsel gab es beim 26:20 sogar einen Sechs-Tore-Vorsprung. Daraufhin gingen die Gäste ins Risiko und agierten mit einem siebten Feldspieler; dafür wurden sie belohnt und kamen zwischenzeitlich bis auf zwei Treffer heran (24:26). Am Ende behaupteten sich die Hagener immerhin mit fünf Toren Vorsprung, was für das Rückspiel zwar kein beruhigendes, wohl aber ein kleines Polster darstellt.

Deutscher Handballbund

Mehr

3. Liga, Herren

Mehr

VfL Eintracht Hagen Herren

Mehr

HC Oppenweiler/Backnang Herren

Mehr

HC Empor Rostock Herren

Mehr

1. VfL Potsdam Herren

Mehr

Neueste Nachrichten

Oberliga Ostsee-Spree: Trio verlängert in Bad Doberan

12. Juni 2021 22:09

Aufstiegsrunde in Niedersachsen mit drei Teams

11. Juni 2021 22:36

THW Kiel verliert Topspiel bei Tobias Thulin

8. Juni 2021 22:37

Rückspiel entscheidet: Remis im ersten Relegations-Duell

8. Juni 2021 22:23

Hinspiel-Siege für Hagen und HC Empor

8. Juni 2021 22:06

Oberliga Schleswig-Holstein nimmt keine Aufsteiger auf

3. Juni 2021 22:31

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball