Hrstka hält Dessau-Roßlau die Treue

20.12.2020 21:22

Nach der bitteren 23:26-Niederlage im Derby gegen den HC Elbflorenz Dresden gab es vom Dessau-Roßlauer HV 06 am vierten Adventssonntag noch eine positive Nachricht. Wie die Verantwortlichen des Zweitligisten auf ihrer Internet-Seite vermeldeten, verlängerte Linksaußenspieler Jakub Hrstka seinen Vertrag, der ursprünglich mit dem Ende der aktuellen Saison auslief, vorzeitig um gleich drei weitere Jahre bis zum 30. Juni 2024.

 

„Ich fühle mich hier sehr wohl in Dessau-Roßlau, gerade weil beim Verein vieles sehr familiär ist. Die Mannschaft ist noch jung und besitzt viel Potenzial. Ich hoffe, dass wir in dieser Saison den Klassenerhalt so schnell wie möglich perfekt machen und möchte in den nächsten Jahren mithelfen, den DRHV 06 wieder als feste Größe in der Zweiten Handball-Bundesliga zu etablieren“, erklärt Hrstka auf der vereinseigenen Internet-Seite. Der heute 30-Jährige war nach zuvor acht Spielzeiten beim slowakischen Serienmeister HT Tatran Presov im Sommer 2019 zum DRHV gekommen. Dass das Team aus Sachsen-Anhalt als Spitzenreiter der Dritten Liga zum Zeitpunkt des Corona-bedingten Abbruchs der Saison 2019/2020 den sofortigen Wiederaufstieg in die Zweitklassigkeit schaffte, war auch ein Verdienst von Hrstka. Aktuell zählt er mit 74 Treffern zu den besten Torschützen der Zweiten Liga.

 

DRHV-Trainer Uwe Jungandreas wurde ebenfalls auf der Internet-Seite des Vereins wie folgt zitiert: „Hrstka ist das nächste wichtige Puzzleteil für die Zukunft. Ich freue mich natürlich darauf, weiter mit Jakub zusammenarbeiten zu können, da er ein Spieler ist, den sich jede Mannschaft wünscht, sportlich sowie persönlich.“

Deutscher Handballbund

Mehr

2. Liga, Herren

Mehr

Dessau-Roßlauer HV 2006 Herren

Mehr

Neueste Nachrichten

Füchse mit Sieg gegen HBW Balingen-Weilstetten

25. März 2024 08:53

Valter Chrintz gibt Comeback beim 1. VfL Potsdam

25. März 2024 08:53

Mathias Gidsel ist Welthandballer des Jahres

24. März 2024 08:52

Füchse empfangen HBW Balingen-Weilstetten

23. März 2024 08:51

Revanche gegen die U23 aus Wetzlar

22. März 2024 13:39

Füchse mit souveränem Auswärtssieg

22. März 2024 10:43

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball