Hüttenberger halten ihren „sanften Riesen“

07.01.2021 19:56

„Unser sanfter Riese am Kreis bleibt“, lautete die Formulierung auf der facebook-Seite des TV 05/07 Hüttenberg, die so manchem Leser ein Lächeln ins Gesicht gezaubert haben dürfte. Mit „sanfter Riese“ meinen die TVH-Verantwortlichen ihren 2,06 Meter großen Kreisläufer Patrick Jockels, der seinen Vertrag beim Zweitligisten, der ursprünglich mit dem Ende der aktuellen Saison auslief, vorzeitig um ein weiteres Jahr bis zum 30. Juni 2022 verlängerte.

 

„Somit baut man auf der Kreisläuferposition mit Jockel, Kapitän Moritz Zörb und dem tschechischen Nationalspieler Vit Reichl auch in der kommenden Spielzeit weiterhin auf Konstanz“, hieß es auf der Hüttenberger Internet-Seite, auf der TVH-Geschäftsführer Fabian Friedrich erklärte: „Mit Jockels konnten wir einen jungen sowie talentierten Kreisläufer von unserem Zukunftsprojekt überzeugen und freuen uns sehr, dass er weiterhin Teil dieser aufstrebenden Mannschaft sein wird. Er bringt alle physische Voraussetzungen mit, um sich in der Zweiten Bundesliga zu etablieren und mit Zörb als auch Reichl stehen ihm zwei erfahrenen Spieler am Kreis zur Seite, von denen er in seiner Entwicklung profitieren wird. Jockels sticht mit einem hohen Maß an Einsatz und Loyalität heraus, sodass wir diese Entscheidung nicht ausschließlich aufgrund von sportlichen Aspekten getroffen haben. Er ist sehr wissbegierig, gibt in jeder Trainingseinheit hundert Prozent, hat ein großes Entwicklungspotential und stammt aus unserer eigenen A-Jugend. Aus diesen Gründen bleibt Jockels weiterhin ein Teil des ‚neuen‘ Hüttenberger Wegs.“

 

Ähnliche Worte fand Florian Laudt, Sportlicher Leiter des Klubs aus dem Lahn-Dill-Kreis, auf der vereinseigenen Internet-Seite: „Wir geben Jockels die Chance, seine Entwicklung voranzutreiben und sich perspektivisch mehr und mehr Spielanteile zu sichern. Er befindet sich auf einem guten Weg, muss jedoch weiterhin jeden Tag im Training dazulernen. Wir erhoffen uns mittelfristig von ihm, dass er seine Größe nutzt und in der Abwehr für Entlastung sorgen kann.“ Der heute 19-Jährige, der Sportmanagement studiert, war im Sommer 2020 aus der eigenen A-Jugend in den Männer-Kader hochgezogen worden.

Deutscher Handballbund

Mehr

2. Liga, Herren

Mehr

TV 05/07 Hüttenberg Herren

Mehr

Neueste Nachrichten

Als Außenseiter zum Aufstiegsanwärter

18. April 2024 12:26

Füchse Berlin verpflichten Klein und Paulnsteiner

18. April 2024 12:20

"Haben erhebliche Unregelmäßigkeiten feststellen müssen"

18. April 2024 12:19

Stellungnahme zur Diskussion um Juri Knorr

17. April 2024 12:18

Max Beneke läuft weiter für die Füchse Berlin auf

16. April 2024 11:39

Füchse mit Niederlage im Spiel um Platz 3

15. April 2024 19:09

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball