In Ahlen endet eine Ära

17.12.2020 10:40

Oftmals liegt die Halbwertzeit eines Trainers nur bei wenigen Spielzeiten. Anders war es zuletzt bei der Ahlener SG, deren Trainer Sascha Bertow seit dem Juli 2011 im Amt ist. Im kommenden Sommer endet diese Ära aber: Die SGA-Verantwortlichen gaben am Donnerstagvormittag auf ihrer Internet-Seite bekannt, dass sie sich mit dem Ende der aktuellen Saison nach dann zehn Jahren von ihrem Übungsleiter trennen.

 

„Wir haben Bertow in Ahlen viel zu verdanken, aber nach einem Jahrzehnt wird es Zeit für frischen Wind, mit diesem Schritt wollen wir ein neues Kapitel aufschlagen“, erklärte Andreas Bartscher diesen Schritt auf der vereinseigenen Internet-Seite. Dort präzisierte der SGA-Geschäftsführer: „Nach all den Jahren und dem großartigen Erfolg des Aufstiegs von der Oberliga in die Dritte Liga, haben wir diesen Schritt mit Sascha besprochen - zehn Jahre beendet man nicht einfach so. Wir können uns auch vorstellen mit Sascha weiterhin in anderen Bereichen zusammenarbeiten, dieses Angebot haben wir ihm gemacht.“

 

Bertow informierte seine Schützlinge bereits am Dienstagabend, vor dem letzten Training des Jahres, über sein bevorstehendes Ausscheiden. Nach einer zweijährigen Trainertätigkeit beim TV Emsdetten war Bertow im Sommer 2021 zu den Ahlenern, für die er zuvor bereits vier Spielzeiten lang in der Zweiten Liga auf Torejagd gegangen war, zurückgekehrt. „Sein Einsatz ging weit über das Training hinaus, egal ob jung oder alt, aus neuen Spielern hat er immer eine gute Mannschaft geformt“, wurde der 44-Jährige auf der Internet-Seite von den SGA-Offiziellen gelobt. Abschließend betonten sie, dass sie „für die Neubesetzung der Cheftrainer-Position zurzeit verschiedene Gespräche führen“ würden und „im Laufe des Januars hier Klarheit herrschen soll“.

Deutscher Handballbund

Mehr

3. Liga, Herren

Mehr

Ahlener SG Herren

Mehr

Neueste Nachrichten

Als Außenseiter zum Aufstiegsanwärter

18. April 2024 12:26

Füchse Berlin verpflichten Klein und Paulnsteiner

18. April 2024 12:20

"Haben erhebliche Unregelmäßigkeiten feststellen müssen"

18. April 2024 12:19

Stellungnahme zur Diskussion um Juri Knorr

17. April 2024 12:18

Max Beneke läuft weiter für die Füchse Berlin auf

16. April 2024 11:39

Füchse mit Niederlage im Spiel um Platz 3

15. April 2024 19:09

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball