Jetzt beginnen die wichtigen Wochen: Heimspiel gegen Großwallstadt

03.03.2015 9:19
Sieben Spiele stehen für Eintracht in den nächsten 4 1/2 Wochen auf dem Programm. Eine ganz wichtige Phase für das Team, dass in dieser Zeit unbedingt punkten will und muss. Insbesondere in den vier Heimspielen geht es für das Team von Gerald Oberbeck darum, Zähler auf das Punktekonto zu bekommen. Den Anfang macht am Dienstagabend das Heimspiel gegen den TV Großwallstadt, der um 19:30 Uhr mit dem Ex-Eintrachtspieler Milan Weißbach in der Sparkassen-Arena antritt. Die Verletzungsprobleme im Eintracht-Team sind nach wie vor schwerwiegend, dennoch besteht für die Hildesheimer die berechtigte Hoffnung, gegen Großwallstadt mit einer schlagkräftigen Truppe antreten zu können. Niko Tzoufras und Mateusz Przybylski werden am Montag wohl ins Training zurückkehren können, um dann im Heimspiel am Dienstag schon eingreifen zu können. Abgesehen von Goran Gorenac, der aufgrund des Bänderrisses noch ca. vier Wochen fehlen wird, stehen Trainer Gerald Oberbeck mit Ausnahme der Langzeitverletzten John, Tzimourtos und Nartey alle Spieler zur Verfügung. "Die Mannschaft hat in den letzten Tagen gut trainiert und wir hoffen dass Mateusz und Niko uns am Dienstag schon helfen können" sagte Trainer Oberbeck. Die Gäste aus Großwallstadt sind allerdings keine leichte Aufgabe für die Hildesheimer. Die Mannschaft von Trainer Maik Handschke verfügt über einige gute Einzelspieler wie die Brüder Chen und Gil Pomeranz, beide israelische Nationalspieler, sowie Rechtsaußen Michael Spatz. Spatz spielt seit 2007 für die Großwallstädter und ist mit bislang 163 Toren der beste Torschütze seines Teams und liegt auf Rang 3 der Torjägerliste der 2. Liga. "Großwallstadt ist mit dieser Klasse natürlich eine schwierige Aufgabe für uns, aber wir haben in dieser Saison schon bewiesen, dass wir gegen die Teams aus der oberen Tabellenhälte auf Augenhöhe spielen können" gibt sich Trainer Gerald Oberbeck optimistisch. Der TVG muss dagegen dringend auch auswärts Punkte sammeln, denn der Aufstieg, mit dem man schon geliebäugelt hatte, ist kaum noch greifbar. Quelle: http://www.dkb-handball-bundesliga.de/de/n/news/2--liga/eintrach-hildesheim/150302-vorbericht-tvg/

Neueste Nachrichten

TVH muss zur punktgleichen HSG Nordhorn-Lingen

27. April 2024 11:16

Löwen binden David Móré langfristig

27. April 2024 11:15

Füchse über Melsungen nach Nantes

27. April 2024 11:14

Philipp Ahouansou wechselt nach Wetzlar

26. April 2024 11:13

Füchse mit Unentschieden gegen Nantes

24. April 2024 10:52

TVH verliert in der Crunch Time

23. April 2024 10:59

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball