Kalafut wird Coach bei den Garreler Frauen

09.03.2021 22:35

Eine „prominente Lösung“ wurde bei den Frauen des BV Garrel, die der Dritten Liga Nord-West angehören, bei der Klärung der Trainerfrage gefunden. Peter Kalafut, der 1992 als Aktiver mit der Nationalmannschaft der damaligen Tschechoslowakei an den Olympischen Spielen in Barcelona teilnahm, übernimmt im Sommer das Traineramt von Amtsinhaberin Renee Verschuren.

 

Kalafuts erste Station als Coach war 1995 bei den Männern der HSG Varel, die er in der Zweite Liga führte. Von 2002 bis 2005 trainierte Kalafut die Bundesliga-Frauen des VfL Oldenburg, ehe es direkt im Anschluss wieder für sechs Jahre in die Zweite Liga zur HSG Varel ging. Unter anderem betreute Kalafut schon Handball-Größen wie zum Beispiel Johannes Bitter, den Weltmeister-Torwart von 2007. Im Anschluss daran trainierte er noch bis 2014 Jugend-Mannschaften in Varel, ehe er berufsbedingt eine Auszeit nehmen musste.

 

„Wir freuen uns riesig und sind schon etwas stolz, eine solche Größe des Handballsports nach Garrel lotsen zu können“, erklärte BVG-Team-Manager Jonas Kettmann auf der facebook-Seite seines Teams.

Deutscher Handballbund

Mehr

3. Liga, Damen

Mehr

BV Garrel Damen

Mehr

Neueste Nachrichten

Füchse Berlin verpflichten Klein und Paulnsteiner

18. April 2024 12:20

"Haben erhebliche Unregelmäßigkeiten feststellen müssen"

18. April 2024 12:19

Stellungnahme zur Diskussion um Juri Knorr

17. April 2024 12:18

Max Beneke läuft weiter für die Füchse Berlin auf

16. April 2024 11:39

Füchse mit Niederlage im Spiel um Platz 3

15. April 2024 19:09

Nach Auswärtssieg im Topspiel: Meisterschafts-Matchball

14. April 2024 19:08

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball