Kapitän bleibt an Bord: Bayer Uerdingen hält Patrick Hüter

21.12.2020 12:00
Patrick Hüter (rechts), hier gegen Fynn Ranke vom VfL Lübeck-Schwartau, hebt weiterhin am Kreis für Bayer Dormagen ab. Foto: Imago Images / Nordphoto

Im zarten Alter von 14 Jahren schloss sich Patrick Hüter im Sommer 2009 dem TSV Bayer Dormagen an. Und im Rhein-Kreis Neuss wird der Kreisläufer auch zukünftig seine sportliche Heimat haben: Wie die Verantwortlichen des Zweitligisten auf ihrer Internet-Seite vermeldeten, bleibt der Kapitän über das Ende der aktuellen Saison hinaus an Bord und verlängerte seinen Vertrag vorzeitig um gleich drei weitere Jahre bis zum 30. Juni 2024.

 

„Über die sportlichen Aktivitäten hinaus wird der 25-Jährige, der im Frühjahr sein BWL-Bachelorstudium erfolgreich abschloss, wichtige Aufgaben im Rahmen der Marketing-Aktivitäten der Handball-GmbH übernehmen und Marketing-Leiterin Jil Falkenstein insbesondere im Vertrieb unterstützen“, hieß es zudem auf der Internet-Seite des Vereins. Dort erklärte der Dormagener Handball-Geschäftsführer Björn Barthel: „Patrick Hüter bringt mit seiner Ausbildung und durch seine TSV-Verbundenheit seit der C-Jugend die idealen Voraussetzungen für diese Tätigkeit mit. Nicht nur als Kapitän unseres Zweitligateams verkörpert er alle TSV-blauen Attribute. Er lebt und denkt TSV seit vielen Jahren, sodass er sich zu einer starken Identifikationsfigur hier in der Region entwickelt hat.“

 

Patrick Hüter selbst, dessen Bruder Ian Hüter ebenfalls für das Bayer-Team aktiv ist, äußerte auf der Internet-Seite seines Vereins die Hoffnung, „dass wir uns in dieser Zeit weiterentwickeln, damit die Ziele der Spieler und des Vereins erreicht werden können.“ Auch, was die vor ihm liegenden Aufgaben im Marketing-Bereich angeht, ist Hüter voller Vorfreude: „Ich kenne viele TSV-Partner und bin sehr zuversichtlich, zusammen mit dem engagierten Marketing-Team weitere Förderer des Dormagener Handballs zu gewinnen.“

Deutscher Handballbund

Mehr

2. Liga, Herren

Mehr

TSV Bayer Dormagen Herren

Mehr

Neueste Nachrichten

Füchse mit Unentschieden gegen Nantes

24. April 2024 10:52

TVH verliert in der Crunch Time

23. April 2024 10:59

Erneuter Ausfall von Valter Chrintz

23. April 2024 10:50

EL Viertelfinal-Hinspiel gegen HBC Nantes

22. April 2024 09:22

Füchse mit Remis gegen den THW Kiel

22. April 2024 09:21

Im Westen was Neues: Eulen überraschen in Hamm

22. April 2024 09:20

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball