Langfristiges Bekenntnis zur SG - Vertragsverlängerung mit Rasmus Lauge

05.03.2017 20:20
Nach dem heutigen Heimspiel in der Gruppenphase der VELUX EHF Champions League gegen den dänischen Vertreter BSV Bjerringbro-Silkeborg gab die SG Flensburg-Handewitt eine weitere Personalie der SG bekannt. Der dänische Rückraumspieler Rasmus Lauge verlängerte in der vergangenen Woche seinen SG Vertrag bis mindestens 2021. Der 25-jährige Lauge, der seit der Saison 2015/2016 das SG Trikot mit der Rückennummer 25 trägt, bekennt sich damit frühzeitig vor dem Ende seines 2018 auslaufenden Vertrags bei der SG zum Verein, den SG Fans und zur Region. Nach BSV Bjerringbro-Silkeborg (2009-2013) dem THW Kiel (2013-2015) ist die SG die dritte Profistation des dänischen Nationalspielers, der mit Freundin Sabrina in Handewitt wohnt. Vor dem heutigen Spiel lief der sympathische Däne bereits 68 Mal für die SG auf und erzielte hierbei 256 Tore. SG Geschäftsführer Dierk Schmäschke: „Ich bin froh und stolz, dass Rasmus Lauge sich zu unserem Verein bekennt und wir diese zukunftsweisende Nachricht heute verkünden können. In seiner bisher kurzen Zeit hat Rasmus Lauge gezeigt, wie wichtig er für unsere Mannschaft ist. Nach dem herben Rückschlag seiner Knieverletzung im vergangenen Jahr hat er sich vorbildlich wieder zurück gekämpft und überzeugt mit seiner durchweg professionellen Einstellung und seinen herausragenden Fähigkeiten auf dem Spielfeld." SG Spieler Rasmus Lauge: „Meine Freundin Sabrina und ich fühlen uns seit der ersten Sekunde hier bei der SG Flensburg-Handewitt rundum wohl. Das Gesamtpaket aus sportlichem und professionellem Niveau, dem familiären Umgang miteinander und der Nähe zu unserer Heimat Dänemark passt hier einfach für uns optimal. Ich freue mich, dass die vertraglichen Dinge nun langfristig geregelt sind und ich mich nun voll und ganz auf das Sportliche konzentrieren kann. Wir haben nicht nur in dieser Saison gemeinsam noch große Ziele und dafür werden wir weiter ganz hart arbeiten." Quelle: PM SG Flensburg-Handewitt

Neueste Nachrichten

TVH muss zur punktgleichen HSG Nordhorn-Lingen

27. April 2024 11:16

Löwen binden David Móré langfristig

27. April 2024 11:15

Füchse über Melsungen nach Nantes

27. April 2024 11:14

Philipp Ahouansou wechselt nach Wetzlar

26. April 2024 11:13

Füchse mit Unentschieden gegen Nantes

24. April 2024 10:52

TVH verliert in der Crunch Time

23. April 2024 10:59

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball