Leichlinger TV Pirates: Vorbericht zum LTV-Gastspiel in Wilhelmshaven

19.12.2019 9:28
(NF) Leichlingen. Die letzte Partie des Jahres ist zugleich eine Art „Bonus-Spiel“ für den Leichlinger TV Pirates. Schließlich geht es für die Mannschaft von Pirates-Trainer Lars Hepp am Samstag (19.30 Uhr) zum Zweitliga-Absteiger und Tabellenführer Wilhelmshavener HV, der bislang unangefochten die Drittliga-Tabelle anführt.

Im Hinspiel unterlag der LTV dem Klassenprimus am Ende mit 23:27, hielt das Duell aber bis in die Schlussphase hinein offen. Entscheidend war an jenem Tag, dass die Fehlerquote kurz vor dem Abpfiff in die Höhe schoss und die routinierten Nordlichter um Ausnahmekönner wie Rückraum-Ass Tobias Schwolow oder Sloweniens Nationaltorhüter Primoz Prost dies eiskalt ausnutzten. Dass jedoch auch diese Partie, bei der die Hausherren eindeutig die Favoritenrolle inne haben, erst gespielt werden muss, zeigt neben dem lange engen Hinspiel auch der Umstand, dass der WHV sich vor Wochen sensationell dem TuS Volmetal geschlagen geben musste. Und die Pirates konnten ihrerseits in Eintracht Hagen und den Rhein Vikings die anderen beidem Zweitliga-Absteiger jeweils knapp bezwingen.

Gerade aufgrund des vergangenen Heimsieges gegen die Vikings begeben sich die Blütenstädter ohne großen Druck auf die rund 350 Kilometer lange Auswärtstour Richtung Nordfrost-Arena Wilhelmshaven. Fehlen werden beim Gastspiel gegen den turmhohen Favoriten weiterhin Sebastian Linnemannstöns (Kreuzbandriss), Alexander Senden (Syndesmosebandanriss) und Maurice Meurer (Schulterverletzung).

Quelle: PM Leichlinger TV Pirates

Neueste Nachrichten

Viertes Duell der Kadetten Schaffhausen mit St. Gallen in dieser Saison

27. Februar 2026 18:00

HSG Konstanz zu Gast bei der Löwen-Tormaschine

27. Februar 2026 18:00

U19 kann erstes Saisonziel fixieren

26. Februar 2026 18:00

U21 vor wichtigem Duell beim Tabellennachbarn

26. Februar 2026 18:00

Nach ausgeglichener erster Hälfte reisst bei den Kadetten Schaffhausen gegen Hannover der Faden

25. Februar 2026 18:00

Lukas Saueressig vor Highlight mit Kadetten Schaffhausen gegen Hannover: «Energie und Emotionen der Halle mitnehmen»

23. Februar 2026 18:00

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball