Leistungsträger Leist bleibt länger in Saarlouis

15.12.2020 11:49

Quasi schon „zum guten Inventar“ gehöre Phillipp Leist, stellten die Verantwortlichen des Mitt-Drittligisten HG Saarlouis fest. Insofern freuten sie sich sehr, dass sie am Dienstagvormittag darüber informieren konnten, dass der stellvertretende Kapitän seinen Vertrag bei den Saarländern, der ursprünglich am Ende der dieser Saison auslief, vorzeitig um gleich drei weitere Jahre bis zum 30. Juni 2024 verlängerte.

 

Mathias Ecker, Sportlicher Leiter der HGS, erklärte in der Mitteilung: „Wir hatten sehr frühzeitig den Kontakt zu Leist gesucht und wollten unseren geschätzten Leistungsträger auf Außen langfristig an den Verein binden. Die Gespräche waren sehr angenehm, auch aufgrund der großen Verbundenheit des Spielers zum Verein – daher freuen wir uns, die kommenden Herausforderungen gemeinsam angehen zu können. Leist ist nach wie vor sehr ehrgeizig und möchte zukünftig mit Saarlouis ganz oben in der dritten Liga angreifen.“

 

Auch HGS-Cheftrainer Philipp Kessler freut sich „riesig“ über die weitere Zusammenarbeit mit Leist und umschrieb den zweitliga-erfahrenen Flügelspieler wie folgt: „Mit seinen Leistungen hat er sich in der Dritten Liga als einer der stärksten Rechtsaußen etabliert, der auch von der Siebenmeterlinie stets die Nerven behält.“ Zudem betonte der Coach, dass der 30-Jährige wichtig für das Teamgefüge sei: „Innerhalb der Mannschaft ist er auf und neben dem Platz als absolute Führungsfigur sehr geschätzt. In seiner Rolle als Co-Kapitän übernimmt er gerne Verantwortung und ist zugleich Bindeglied für junge sowie unerfahrene Spieler. Leist bekennt sich stets zu den Werten und Zielen der HG-Saarlouis, die unverzichtbar für langfristigen Erfolg sind.“

 

Leist selbst, der mit der Rückennummer sieben aufläuft, wurde auf der Internet-Seite seines Vereins wie folgt zitiert: „Nach so einer Corona-Saison aufzuhören, geht gar nicht. Und da ich mich hier seit fast einem Jahrzehnt richtig wohlfühle, war eine Verlängerung meines Vertrages keine Frage.“

Deutscher Handballbund

Mehr

3. Liga, Herren

Mehr

HG Saarlouis Herren

Mehr

Neueste Nachrichten

Füchse mit Sieg gegen HBW Balingen-Weilstetten

25. März 2024 08:53

Valter Chrintz gibt Comeback beim 1. VfL Potsdam

25. März 2024 08:53

Mathias Gidsel ist Welthandballer des Jahres

24. März 2024 08:52

Füchse empfangen HBW Balingen-Weilstetten

23. März 2024 08:51

Revanche gegen die U23 aus Wetzlar

22. März 2024 13:39

Füchse mit souveränem Auswärtssieg

22. März 2024 10:43

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball