Lemgo zum Dritten

24.03.2022 10:49

Zum dritten Mal in dieser Saison heißt der Gegner morgen Abend TBV Lemgo Lippe (19:05 Uhr, Sky). Die beiden vorherigen Duelle versprechen Spannung pur. Restliche Tickets gibt es online unter www.fuechse.berlin, dort wird das Spiel auch im Fanradio kostenfrei übertragen.

 

Das Hinspiel gegen den amtierenden Pokalsieger Ende Oktober endete 28:27 (17:13) für die Füchse. Lasse Andersson traf quasi mit der Schlusssirene zum umjubelten Auswärtssieg. Im zweiten Spiel hatte Lemgo das bessere Ende auf seiner Seite. Im DHB-Pokal Mitte Dezember mussten die Füchse stark ersatzgeschwächt antreten, retten sich in die Verlängerung (25:25). Am Ende stand eine 29:32-Niederlage auf der Anzeigetafel sowie das Ausscheiden im Wettbewerb. Fast wäre es auch in der EHF European League im Achtelfinale zu dieser Paarung gekommen.

Die Mannschaft von Florian Kehrmann reist als Neunter in den Fuchsbau (10-4-9) und ist punktgleich mit Leipzig (Achter). In der Auswärtstabelle stehen die Lipperländer sogar auf Platz 5, konnten die Hälfte ihrer Auftritte in der Fremde gewinnen. Konstant waren die letzten Leistungen Lemgos nicht, so mischen sich Siege in Hannover (31:27) oder gegen Wetzlar (29:27) mit Niederlagen gegen Magdeburg (25:44) oder Kiel (32:19). Gegen die Top-Teams war der TBV Lemgo oft auf verlorenem Posten, konnte dennoch bereits etliche Punkte sammeln, zumeist gegen die vermeintlich kleineren Gegner. Gegen Melsungen (26:26) und bei den Rhein-Neckar Löwen (33:30) holten sie dennoch Zählbares.

Verzichten müssen die Füchse Berlin morgen auf Johan Koch, der sich im Spiel gegen Plock an der Schulter verletzte und voraussichtlich bis zum Saisonende ausfällt. Für ihn wurde kurzerhand Iggor Vori aus dem Ruhestand reaktiviert. Der kroatische Olympiasieger konnte heute das erste Mal mit der Mannschaft traineren. Marian Michalczik und Nils Lichtlein sind weiterhin außen vor. Für die Mannschaft von Jaron Siewert geht es darum, den Auswärtssieg beim THW Kiel zu vergolden und weiter wichtige Punkte im Kampf um die Champions League zu holen, bevor dann eine Reise zu drei Auswärtsspielen in Serie ansteht.

 

Quelle: PM Füchse Berlin

Füchse Berlin Herren

Mehr

Neueste Nachrichten

Füchse mit Sieg gegen HBW Balingen-Weilstetten

25. März 2024 08:53

Valter Chrintz gibt Comeback beim 1. VfL Potsdam

25. März 2024 08:53

Mathias Gidsel ist Welthandballer des Jahres

24. März 2024 08:52

Füchse empfangen HBW Balingen-Weilstetten

23. März 2024 08:51

Revanche gegen die U23 aus Wetzlar

22. März 2024 13:39

Füchse mit souveränem Auswärtssieg

22. März 2024 10:43

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball