Letztes Heimspiel des Jahres steht an

24.12.2012 14:52
In diesem Jahr hat die Mannschaft des TV Grosswallstadt mit dem Spielplan um die Weihnachtsfeiertage etwas mehr Glück, da man nach dem Heiligen Abend keinen Reisestress mehr hat und das Bundesligajahr 2012 vor heimischem Publikum beenden kann. Am 26. Dezember kommt es in der Aschaffenburger f.a.n. frankenstolz arena zum Bundesliga-Duell mit dem HSV Handball und die Anwurfzeit wurde auf 17:30 Uhr festgelegt. Die Winterpause steht bevor und diese spielfreie Zeit kommt dem Traditionsverein aus Bayern gelegen. Mit fünf Punkten auf der Habenseite rangiert man seit Wochen auf dem vorletzten Tabellenplatz und der berühmte Knoten konnte einfach nicht zum Platzen gebracht werden. Auch in Melsungen zog die David-Truppe den Kürzeren und gegen Hamburg wird es dadurch nicht leichter. Die alten Unsicherheiten kamen am Samstagabend wieder zum Vorschein und nicht nur die Fans hoffen darauf, dass man am zweiten Weihnachtsfeiertag endlich das Ruder rumreißen kann. Hierfür bedarf es aber nach wie vor einer deutlichen Leistungssteigerung. Drei Tage haben die Männer von Peter David nun Zeit, um sich auf den sportlichen Abschluss des Jahres vorzubereiten. Wie schon von hessischen Zeitungen spekuliert wurde, wird Andreas Wolff den TV Grosswallstadt nach Saisonende verlassen. „Andis Vertrag läuft zum Ende der Saison aus und er hat uns nun vor vollendete Tatsachen gestellt. Ich bin über das Vorgehen überrascht, da wir uns mitten in Gesprächen befunden hatten. Ich finde es äußerst schade, das man einen jungen Spieler beim TVG aufbaut und die Chance gibt zu spielen und dann noch nicht einmal vor einer Vertragsunterzeichnung bei einem anderen Verein, trotz laufender Verhandlungen, informiert wird und auch die Gründe dafür mitgeteilt bekommt“, zeigt sich Team-Manager Uli Wolf tief enttäuscht. „Da wir derzeit mit vielen Spielern Gespräche führen, werden wir auch die Torhüterposition adäquat besetzen können“, gibt sich Wolf aber optimistisch. Einige weitere Verträge beim TVG laufen ebenfalls aus und die Verhandlungen mit den angestammten Kräften werden seit geraumer Zeit geführt. Die sportliche Leitung hofft demnächst die ersten Ergebnisse vermelden zu können. Quelle: www.dkb-handball-bundesliga.de

Neueste Nachrichten

TVH muss zur punktgleichen HSG Nordhorn-Lingen

27. April 2024 11:16

Löwen binden David Móré langfristig

27. April 2024 11:15

Füchse über Melsungen nach Nantes

27. April 2024 11:14

Philipp Ahouansou wechselt nach Wetzlar

26. April 2024 11:13

Füchse mit Unentschieden gegen Nantes

24. April 2024 10:52

TVH verliert in der Crunch Time

23. April 2024 10:59

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball