Letztes Heimspiel gegen Hamburg

06.06.2023 14:30

Am Mittwochabend (19:05 Uhr) steigt das letzte Heimspiel der Saison 2022/23 und zu Gast ist der Handball Sport Verein Hamburg. Mit zwei Siegen zum Saisonende können die Gäste noch in den Europapokal einziehen, während die Füchse Berlin nur noch theoretische Chancen auf die Champions League haben.

Wie in der Vorsaison wird es voraussichtlich wieder Platz 3 für die Füchse Berlin nach der Saison werden. Vier Punkte Rückstand auf Magdeburg, vier Punkte Vorsprung auf Flensburg. Nach oben und unten scheint also für die Mannschaft von Jaron Siewert nicht mehr viel möglich. Die Gäste aus der Hansestadt sind mit 34:30 Punkten Sechster, punktgleich mit Verfolger Hannover. Der sechste Platz wird dieses Jahr für die Qualifikation der EHF European League genügen, nachdem die Füchse Berlin den Titel in der Vorwoche feiern konnten. „Wir wollen gemeinsam mit den Fans einen würdigen Abschluss in der Max-Schmeling-Halle feiern und uns für die großartige Unterstützung in dieser Saison bedanken“, so Cheftrainer Jaron Siewert.

Das letzte Heimspiel der Füchse gegen Hamburg am 12.12.2021 war ein Besonderes. Damals fiel die halbe Mannschaft aufgrund von Coronainfektionen oder Verletzungen aus. Der Kader bestand daher aus A-Jugendlichen, Spielern aus Potsdam oder Nachverpflichtungen wie Thomas Oehlrich. Ein Spiel für die Geschichtsbücher, das mit 34:30 gewonnen wurde. Das Hinspiel konnten die Füchse mit 37:28 gewinnen, mit dem Erfolg im DHB-Pokal in der Vorsaison (29:28) gingen alle vier Duelle seit dem Wiederaufstieg der Hamburger an den Hauptstadtklub.

Nach dem letzten Heimspiel werden die Spielerverabschiedungen durchgeführt, eine Fan-Feier auf dem Vorplatz ist aufgrund der späten Anwurfzeit nicht möglich. Verabschiedet werden Robert Weber, Milos Vujovic, Moritz Ende und Marc Walter. Fans haben im Anschluss an das Spiel die Möglichkeit, die Spieler hautnah auf dem Spielfeld zu erleben.

Quelle: PM Füchse Berlin





Füchse Berlin Herren

Mehr

Neueste Nachrichten

Füchse mit Sieg gegen HBW Balingen-Weilstetten

25. März 2024 08:53

Valter Chrintz gibt Comeback beim 1. VfL Potsdam

25. März 2024 08:53

Mathias Gidsel ist Welthandballer des Jahres

24. März 2024 08:52

Füchse empfangen HBW Balingen-Weilstetten

23. März 2024 08:51

Revanche gegen die U23 aus Wetzlar

22. März 2024 13:39

Füchse mit souveränem Auswärtssieg

22. März 2024 10:43

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball