Leutershausen erneut nicht bei Erlangen II

21.05.2021 22:00
Trainer Frank Schmitt und die SG Leutershausen verzichten auf das letzte Ligapokal-Spiel. Foto: Imago Images / Sportsword

Unter keinem guten Stern steht offensichtlich die Spielpaarung HC Erlangen II gegen SG Leutershausen. Eigentlich sollten die „Roten Teufel von der Bergstraße“ schon im Oktober 2020 in der Dritten Liga Süd bei der HCE-Zweiten antreten – doch aufgrund der Corona-Krise traten sie zum Auswärtsspiel nicht an. Nun verzichteten die SGL-Verantwortlichen zum Abschluss der Ligapokal-Runde auf ihren für Sonnabend, 22. Mai vorgesehenen Auftritt in Erlangen.

 

„Uns würden sieben Spieler fehlen. Angesichts der dünnen Personaldecke und der trotz sinkender Inzidenz vorherrschenden, gesundheitlichen Gefahr, haben wir beim Deutschen Handball-Bund um eine Spielabsage gebeten”, erklärte Mark Wetzel. Der Sportliche Leiter der SGL fügte auf der vereinseigenen facebook-Seite hinzu: „Nein, es geht nicht um Erlangen, sondern um unsere Situation. Erlangen bitten wir um Verständnis und freuen uns in der kommenden Saison, sofern die Umstände es zulassen, auf eine Auswärtsfahrt, die wir bisher immer gerne auf uns genommen haben.”

 

SGL-Trainer Frank Schmitt musste bereits in den letzten beiden Liga-Pokal-Partien auf seinen Kapitän Niklas Ruß und Rückraumspieler Maximilian Rolka (beide verletzt) verzichten. Nun ließen Torwart Jörn-Thore Döding (muskuläre Probleme) und Linksaußenspieler Gianluca Pauli (Leistenprobleme) das Lazarett anwachsen. „Hinzu kommen Spieler, die aus beruflichen und familiären Gründen an diesem Wochenende nicht antreten können“, hieß es auf der facebook-Seite, wo Wetzel abschließend betonte: „In Anbetracht der Situation ist es für uns naheliegend, das Spiel abzusagen.”

Deutscher Handballbund

Mehr

3. Liga, Herren

Mehr

SG Leutershausen Herren

Mehr

HC Erlangen 2. Herren

Mehr

Neueste Nachrichten

Oberliga Ostsee-Spree: Trio verlängert in Bad Doberan

12. Juni 2021 22:09

Aufstiegsrunde in Niedersachsen mit drei Teams

11. Juni 2021 22:36

THW Kiel verliert Topspiel bei Tobias Thulin

8. Juni 2021 22:37

Rückspiel entscheidet: Remis im ersten Relegations-Duell

8. Juni 2021 22:23

Hinspiel-Siege für Hagen und HC Empor

8. Juni 2021 22:06

Oberliga Schleswig-Holstein nimmt keine Aufsteiger auf

3. Juni 2021 22:31

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball