Löwen binden Talente und Torwarttrainer

04.04.2024 16:42

Die Rhein-Neckar Löwen haben Valentin Willner und Magnus Grupe mit deren ersten Profi-Verträgen ausgestattet. Der Kreisläufer und der Mittelmann, die in dieser Saison durchgehend Teil des Profi-Trainings sind, erhalten bis 30. Juni 2025 (Willner) bzw. bis 30. Juni 2026 (Grupe) gültige Arbeitspapiere. Magnus Grupe wird darüber hinaus mit Zweitspielrecht an die Eulen Ludwigshafen ausgeliehen. Torwarttrainer Dragan Jerkovic verlängert seinen Löwen-Kontrakt um ein weiteres Jahr bis Sommer 2025.

„Valentin und Magnus haben sich diesen Schritt durch konstant gute Trainingsleistungen verdient. Wir versprechen uns von ihnen weitere Entwicklungsschritte und freuen uns, auch in Zukunft mit ihnen arbeiten zu können“, sagt Löwen-Cheftrainer Sebastian Hinze, der ebenso die Vertragsverlängerung seines Kollegen begrüßt: „Ich arbeite sehr gut mit Dragan zusammen und bin froh, dass wir diese Arbeit fortsetzen werden.“

Der 19-jährige Valentin Willner, der in Sachen Spielpraxis hauptsächlich in der Drittliga-Mannschaft der Löwen eingesetzt werden und dort an seiner vielversprechenden Entwicklung feilen soll, kommentiert den Vertragsabschluss wie folgt: „Ich freue mich sehr, dass ich die Chance bekomme, nach der Jugend bei den Rhein-Neckar-Löwen zu bleiben. Ich nehme das als zusätzliche Motivation, an mir zu arbeiten und mich sportlich sowie persönlich weiterzuentwickeln.“ Der gebürtige Münchner wechselte im Sommer 2022 von seinem Heimat- und Stammverein TSV München-Allach zu den Junglöwen, wo er sich schnell für Trainingseinsätze bei den Profis empfahl und dort auch direkt zu überzeugen wusste.

Der gebürtige Weinheimer Magnus Grupe, der bei der SG Leutershausen zum Handball kam, spielt bereits seit 2017 unter dem Dach der Löwen, feierte im Sommer 2022 mit der A-Jugend die Deutsche Meisterschaft und im Dezember desselben Jahres sein Profi-Debüt. „Ich freue mich über das weitere Vertrauen der Löwen und über die Möglichkeit, durch die Kooperation mit den Eulen mich bei beiden Teams unter bestmöglichen Bedingungen weiterzuentwickeln. Ich bin den Löwen und Eulen sehr dankbar, dass ich diesen nächsten Schritt machen kann“, sagt der 19-Jährige.

Torwarttrainer Dragan Jerkovic, der seit Sommer 2022 in Kronau arbeitet, freut sich über das in ihn gesetzte Vertrauen: „Es macht mich glücklich, weiterhin bei den Löwen mit solch fantastischen Torhütern trainieren und unsere erfolgreiche Zusammenarbeit fortsetzen zu können.“ Unter dem gebürtigen Kroaten haben sich alle drei Profi-Torhüter glänzend entwickelt und zählen zu den quotenstärksten Schlussmännern in der stärksten Liga der Welt. Vor seinem Löwen-Engagement arbeitete der 48-Jährige als Torwarttrainer bei den Kadetten Schaffhausen.

Quelle: PM Rhein-Neckar Löwen

Neueste Nachrichten

Füchse verlieren auswärts ins Melsungen

28. April 2024 07:38

TVH muss zur punktgleichen HSG Nordhorn-Lingen

27. April 2024 11:16

Löwen binden David Móré langfristig

27. April 2024 11:15

Füchse über Melsungen nach Nantes

27. April 2024 11:14

Philipp Ahouansou wechselt nach Wetzlar

26. April 2024 11:13

Füchse mit Unentschieden gegen Nantes

24. April 2024 10:52

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball