Löwen verlängern nicht mit Lion Zacharias

28.12.2023 9:28

Die Rhein-Neckar Löwen werden den zum Saisonende auslaufenden Vertrag von Lion Zacharias nicht verlängern. Auf der Linksaußen-Position plant der zweifache Deutsche Meister und Pokalsieger für die kommende Spielzeit mit Eigengewächs David Móré und dem im Sommer vom Bergischen HC kommenden Nationalspieler Tim Nothdurft.

„Wie man sich vorstellen kann, fällt uns der Abschied von Lion verdammt schwer. Am Ende dieser Saison wird er sieben Jahre bei uns gewesen sein. In dieser Zeit hat er mit den Junglöwen große Erfolge gefeiert und den schwierigen Übergang von den Junioren zu den Profis gemeistert“, so Geschäftsführerin Jennifer Kettemann.

„Ich hatte eine wunderbare Zeit bei den Löwen, und das durchgehend von meinem Start hier in der C-Jugend bis zu meinem ersten vollständigen Profijahr. Den Löwen, speziell meinen Jugendtrainern und Förderern im Klub, verdanke ich meine sportliche Entwicklung. Dass es hier nicht weitergeht für mich, ist natürlich traurig. Auf der anderen Seite wartet nun eine neue Herausforderung auf mich. Und wer weiß, vielleicht führt mich mein Weg eines Tages wieder zurück hierher“, sagt Lion Zacharias.

2017 kam der heute 20-Jährige von der SG Leutershausen Zu den Junglöwen. Im Nachwuchsleistungszentrum der Löwen durchlief er alle Stationen von der C- bis zur A-Jugend, inklusive zahlreicher Einsätze in der Drittliga-Mannschaft. Höhepunkt war die Saison 21/22, in der er sowohl mit der Drittliga- als auch der A-Jugend-Truppe die Meisterschaft feierte.

Zwischenzeitlich absolvierte der gebürtige Mannheimer sein Profi-Debüt, und zwar am 24. April 2021, im zarten Alter von gerade einmal 17 Jahren. Nach und nach entwickelte sich der Linksaußen zu einem festen Bestandteil der Bundesliga-Mannschaft, unterschrieb folgerichtig 2022 seinen ersten Profi-Vertrag, der nun nach dieser Saison ausläuft und nicht verlängert wird.

Quelle: PM Rhein-Neckar Löwen

Neueste Nachrichten

Saarländer Muhamet „Meti“ Durmishi wechselt vom TV Homburg nach Saarlouis

12. Juli 2024 08:46

Vier Jungfüchse in den Startlöchern für die EM

10. Juli 2024 14:15

Weber bleibt Co-Trainer

3. Juli 2024 19:31

Der Sommerfahrplan der Füchse Berlin

3. Juli 2024 17:02

HSG holt Rückraumspieler vom THW Kiel

2. Juli 2024 15:27

Löwen-Trainingslager im Felsenland Resort

30. Juni 2024 11:06

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball