Luchse: Torfrau Vogel reißt sich das Kreuzband

02.03.2021 17:50
Torfrau Mareike Vogel (rechts) fehlt lange verletzt. Foto: Imago Images / Eibner

Das überraschende 28:28-Unentschieden beim Tabellen-Dritten HSG Blomberg-Lippe haben die Frauen der Handball-Luchse Buchholz 08-Rosengarten teuer bezahlt: Ihre Torfrau Mareike Vogel, die bis dahin mit elf Paraden geglänzt hatte, erlitt in der 40. Minute einen Kreuzbandriss. Diese Diagnose, die bereits nach dem Abpfiff befürchtet worden war, bestätigte sich nach einer genauen Untersuchung. Dies vermeldeten die Verantwortlichen des letztjährigen Erstliga-Neulings auf ihrer Internet-Seite.

 

Dort erklärte Sven Dubau, Geschäftsführer Luchse: „Vogel wird in dieser Woche ein ausführliches Gespräch mit ihrem Arzt führen, um dann zeitnah operiert zu werden. Wir sind alle geschockt, aber die Mannschaft muss in dieser Situation noch enger zusammenrücken. Ich muss allerdings deutlich machen, dass wir es bei neun Punkten für den Rest der Saison belassen können, wenn jeder Punktgewinn mit einer verletzten Spielerin zu bezahlen ist, denn die Gesundheit der Mädels ist wichtiger. Wir wünschen Vogel einen erfolgreichen Heilungsverlauf und werden sie in jeder Hinsicht unterstützen.“

 

Die heute 24-Jährige Vogel war bereits im Sommer 2015 vom TSV Travemünde zu Buchholz-Rosengarten gewechselt.

Deutscher Handballbund

Mehr

1. Liga, Damen

Mehr

HL Buchholz 08-Rosengarten Damen

Mehr

Neueste Nachrichten

Neuer Modus für die Aufstiegsrunde der Drittliga-Frauen

16. April 2021 21:53

Neuhausen/Filder jubelt – zweiter Drittliga-Aufsteiger wird ausgelost

16. April 2021 21:42

Sperrung der Sporthalle Hamburg: Der HSVH muss umziehen

13. April 2021 21:28

Aue setzt auf den Nachwuchs aus der Region

13. April 2021 12:06

Der Löwen-Kader schrumpft: Muskelfaserriss bei Nielsen

13. April 2021 11:47

Bregazzi wechselt vom Bodensee zu Blomberg-Lippe

13. April 2021 11:38

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball