„Luchse“ ohne Hauf in die Relegation

26.05.2021 23:27
Alexia Hauf wird in den Relegationsspielen nicht zum Torwurf für die Handball-Luchse abheben. Foto: Imago Images / Eibner

Die Spannung steigt: Am Sonntag, 30. Mai empfangen die Frauen der Handball-Luchse Buchholz 08/Rosengarten, die die Erste Bundesliga als Viertletzter beendet hatten, um 16 Uhr in der Buchholzer NordHeideHalle die Füchse Berlin zum Relegations-Hinspiel. Am Mittwoch, 2. Juni genieße dann ab 18 Uhr die „Spreefüxxe“, die die Zweite Bundesliga als Vizemeister abgeschlossen hatten, Heimrecht im Rückspiel, in dem final das letzte Erstliga-Ticket für die kommende Saison vergeben wird.

 

Nun vermeldeten die Verantwortlichen der „Luchse“, die schon in den vergangenen Monaten von großem Verletzungspech gebeutelt worden waren, dass sie in den beiden Partien auf Alexia Hauf verzichten müssen: Die Linksaußenspielerin fällt mit einem Muskelbündelriss in der Wade aus. Diese Verletzung erlitt sie am Pfingstsonnabend, als die Nordheiderinnen das Derby beim Buxtehuder SV mit 25:20 gewannen und sich damit den Relegationsrang überhaupt erst gesichert hatten – und das ohne die Einwirkung einer Gegenspielerin.

 

„Haufs Ausfall trifft uns natürlich hart. Sie war in den letzten Monaten in Top-Form und hat auch im OLYMP Final4 Aufmerksamkeit auf sich gezogen. Gerade im Tempospiel nach vorne ist sie der Dreh- und Angelpunkt der Mannschaft, jedoch werden wir mit einer geschlossen Mannschaftsleistung den Ausfall kompensieren”, erklärte Sven Dubau, Trainer der „Luchse“, auf deren facebook-Seite.

Deutscher Handballbund

Mehr

1. Liga, Damen

Mehr

HL Buchholz 08-Rosengarten Damen

Mehr

Neueste Nachrichten

Oberliga Ostsee-Spree: Trio verlängert in Bad Doberan

12. Juni 2021 22:09

Aufstiegsrunde in Niedersachsen mit drei Teams

11. Juni 2021 22:36

THW Kiel verliert Topspiel bei Tobias Thulin

8. Juni 2021 22:37

Rückspiel entscheidet: Remis im ersten Relegations-Duell

8. Juni 2021 22:23

Hinspiel-Siege für Hagen und HC Empor

8. Juni 2021 22:06

Oberliga Schleswig-Holstein nimmt keine Aufsteiger auf

3. Juni 2021 22:31

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball