Magdeburg reist als Tabellensechster an

22.11.2011 8:36
Als nächsten Gegner empfängt der TV Grosswallstadt am Mittwoch, den 23. November, den SC Magdeburg in der Aschaffenburger f.a.n. frankenstolz arena. Das Kräftemessen mit dem Ligarivalen aus Sachsen-Anhalt beginnt um 20:15 Uhr. Vier Tage liegt die am Ende zu hoch ausgefallene 31:22-Niederlage gegen den HSV Handball zurück. Bis zur 42. Minute lieferten sich der Traditionsverein und der amtierende Deutsche Meister ein Duell auf Augenhöhe, doch dann ließen die Kräfte und auch die Konzentration bei den Gästen aus Unterfranken nach. Nun lautete die Devise „Abhaken und nach vorne blicken“. Nachdem die Magdeburger in der zurückliegenden Saison mit zwei Siegen (34:25 bzw. 25:31) alle vier Punkte einheimsen konnten, ist es für den TVG an der Zeit für eine Revanche. Allerdings wissen Trainer Peter David und seine Mannen, dass die anstehende Begegnung gegen die Elbstädter kein einfacher Spaziergang wird. Die Favoritenrolle liegt erneut beim Gegner und die Hausherren können mit der Rolle des Außenseiters ganz gut leben. Mit einer über 60 Minuten konstanten Leistung und den Zuschauern als „achten Mann“ im Rücken stehen die Chancen für die Mainfranken gut, um die Aufgabe gegen Magdeburg erfolgreich zu bewältigen. Dies sieht auch Trainer David so. „Magdeburg hat sich in den letzten zwei Spielen stark präsentiert. Wir müssen am Mittwoch eine unbequeme Abwehr mit einem starken Torhüter überlisten. Trotzdem wollen wir mit großem Willen alles dafür tun, dass die Punkte zu Hause bleiben. Die Aufgabe ist schwer, aber machbar“, sagt der Slowake. Steffen Weinhold und Cornelius Maas werden aufgrund ihrer Verletzungen auch weiterhin vom Spielfeldrand aus zusehen müssen. Tickets für das Bundesliga-Duell sind im Vorverkauf oder an der Abendkasse erhältlich Quelle: http://www.toyota-handball-bundesliga.de

Neueste Nachrichten

TVH muss zur punktgleichen HSG Nordhorn-Lingen

27. April 2024 11:16

Löwen binden David Móré langfristig

27. April 2024 11:15

Füchse über Melsungen nach Nantes

27. April 2024 11:14

Philipp Ahouansou wechselt nach Wetzlar

26. April 2024 11:13

Füchse mit Unentschieden gegen Nantes

24. April 2024 10:52

TVH verliert in der Crunch Time

23. April 2024 10:59

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball