Mappes verlässt TVH zum Saisonende

19.02.2022 15:00

Dominik Mappes wird seinen langfristigen Vertrag beim Handball-Zweitligisten TV 05/07 Hüttenberg frühzeitig auflösen. Der 27-jährige Spielmacher verlässt den TVH im Sommer und wechselt zum Ligakontrahenten VFL Gummersbach. „Der Abgang von Dominik stellt für uns einen herben Verlust dar, zumal wir langfristige Pläne mit ihm hatten“, gibt TVH-Geschäftsführer Fabian Friedrich zu.


Es war die romantischste Handball-Geschichte des letztjährigen Sommers, als der TVH verkündete, dass der „verlorene Sohn“ Dominik Mappes zurückkehrt. Kein Jahr später ist die Gefühlslage beim „Original aus Mittelhessen“ eine andere, zumal der Top-Scorer seinen bis 2025 unterschriebenen Vertrag frühzeitig beenden und sich dem Liga-Spitzenreiter aus Gummersbach anschließen wird. „Wir waren schon überrascht, als Do mit dem Wunsch eines Wechsels an uns herangetreten ist, da er erst vor einem halben Jahr einen langfristigen Vertrag bei uns unterschrieben hatte. Er war die Symbolfigur und ein Eckpfeiler unserer Ausrichtung. Deshalb schmerzt uns dieser Abgang sehr, auch wenn wir verstehen, dass er dieses lukrative Angebot annehmen wollte. Zweifelsohne wird er eine Lücke reißen. Ich glaube aber, dass wir gut darauf vorbereitet sind und unsere übrigen Spieler ebenfalls über gute Fähigkeiten verfügen, um den Abgang zu kompensieren. Ich wünsche Do viel sportlichen Erfolg, viel privates Glück und enorm viel Gesundheit“, ließ die sportliche Leitung des TVH in Person von Florian Laudt verlauten. Nicht nur Laudt war überrascht von dem Wechselwunsch des Kapitäns und Leistungsträgers, auch TVH-Geschäftsführer Fabian Friedrich zeigt sich erstaunt: „Dominik ist ein Unterschiedsspieler und das hat er in der bisherigen Hinrunde deutlich unter Beweis gestellt. Dass seine Leistungen selbstverständlich Begehrlichkeiten wecken werden, war uns im Vornhinein bewusst, jedoch planten wir mit einem längeren Verbleib. Sein Wechselwunsch traf uns unerwartet und es wird eine anspruchsvolle Aufgabe, seinen Verlust sportliche zu kompensieren. Trotz des Abgangs blicken wir jedoch optimistisch in die Zukunft und werden auch in der kommenden Spielzeit ein junges, dynamisches und hungriges Team stellen. Wir wünschen Dominik vorab sportlich und privat alles Gute“, so TVH-Geschäftsführer Fabian Friedrich.

Bis zum Wechsel im Sommer stehen den Schützlingen von Trainer Johannes Wohlrab und seinem Kapitän jedoch noch einige „Schlachten“ bevor, die erfolgreich bestritten werden sollen. „Ich bin dankbar, dass ich dieses Jahr mit so tollen Typen zusammenspielen durfte, jedoch habe mich nach langer Überlegung dazu entschlossen, eine neue sportliche Herausforderung anzunehmen. Bis dahin werde ich aber alles geben, damit wir als Team unsere gesteckten Ziele erreichen“, ließ der scheidende Spielgestalter Dominik Mappes verlauten.

Quelle: PM TV 05/07 Hüttenberg

TV 05/07 Hüttenberg Herren

Mehr

Neueste Nachrichten

EL Viertelfinal-Hinspiel gegen HBC Nantes

22. April 2024 09:22

Füchse mit Remis gegen den THW Kiel

22. April 2024 09:21

Im Westen was Neues: Eulen überraschen in Hamm

22. April 2024 09:20

TVH empfängt Großwallstadt

21. April 2024 09:17

Füchse im Topspiel gegen THW Kiel

20. April 2024 09:15

Als Außenseiter zum Aufstiegsanwärter

18. April 2024 12:26

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball