Marcel Schiller wechselt im Sommer nach Göppingen

07.02.2013 14:39
In Neuhausen ist Marcel Schiller trotz seines jungen Alters schon jetzt einer der Leistungsträger. Seit der C-Jugend spielt der Rechtshänder beim TVN und hat dort das handballerische Einmaleins gelernt. 2009 feierte er mit der A-Jugend der Ermstäler die Deutsche Jugendmeisterschaft. Zudem war er an allen Aufstiegen der 1. Mannschaft von der Regionalliga über die zweite Liga bis zur ersten Liga beteiligt. Vor allem in der vergangenen Saison ging sein Stern endgültig auf, als er in der eingleisigen zweiten Liga mit insgesamt 252 Treffern, darunter 78 verwandelten Siebenmetern, auf sich aufmerksam machte. Und in der laufenden Saison konnte er sein Können auch in der Beletage des deutschen Handballs zeigen. Immerhin steht der TV Neuhausen derzeit mit 9 Pluspunkten aussichtsreicher im Rennen um den Klassenerhalt da, als es alle Experten erwartet hatten. Marcel Schiller stammt aus Dettingen/Erms. Daher war es natürlich logisch, dass er als großes Handballtalent schon frühzeitig in die Neuhäuser Talentschmiede einrückte. Trainer Markus Gaugisch formte das Talent in A-Jugend und 1. Mannschaft des TVN. Den jungen Linksaußen zeichnen vor allem seine Zweikampfstärke und seine Wurfvariationen aus. Gleich mehrere Vereine waren jetzt an einer Verpflichtung des großen Talents interessiert und FRISCH AUF! ist froh, dass Marcel Schiller im Schwabenland bleibt. Bei FRISCH AUF! wird Marcel Schiller in der kommenden Saison auf Linksaußen ein Gespann mit Dragos Oprea bilden. Marcel Schiller, der erst jüngst seine Ausbildung zum Physiotherapeuten abschloss, ergänzt im FRISCH AUF!-Kader die Reihe der einheimischen Spieler Manuel Späth und Tim Kneule. Diesen Umstand hebt FRISCH AUF!-Geschäftsführer Gerd Hofele besonders hervor: “Ich freue mich, dass mit Marcel Schiller erneut ein Handballer zu uns kommt, der aus der Region stammt und den Sprung in die DKB Handball-Bundesliga geschafft hat.“ FRISCH AUF!-Trainer Velimir Petkovic hat den Linksaußen schon seit Jahren beobachtet: „Marcel hat in der ersten Liga sein Können unter Beweis gestellt, auch in den direkten Duellen gegen uns. Seine Cleverness und seine Wurfqualitäten wird er sicherlich auch bei uns zeigen.“ Quelle: http://www.dkb-handball-bundesliga.de/magazin/artikel.php?artikel=15201&type=&menuid=225&topmenu=823

Neueste Nachrichten

TVH muss zur punktgleichen HSG Nordhorn-Lingen

27. April 2024 11:16

Löwen binden David Móré langfristig

27. April 2024 11:15

Füchse über Melsungen nach Nantes

27. April 2024 11:14

Philipp Ahouansou wechselt nach Wetzlar

26. April 2024 11:13

Füchse mit Unentschieden gegen Nantes

24. April 2024 10:52

TVH verliert in der Crunch Time

23. April 2024 10:59

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball