Mastrocola geht zurück in den Süden

04.05.2021 17:41

Sein Freiwilliges Soziales Jahr im Sport absolviert Luca Mastrocola aktuell beim THW Kiel, in dessen A-Jugend-Bundesliga-Team er auch sein zweites A-Junioren-Jahr verbringt. Für den Übergang in den Herren-Bereich kehrt der Rückraumspieler im Sommer aber nach Süddeutschland zurück: War der gebürtige Radolfzeller lange bei der HSG Konstanz aktiv, so unterschrieb er nun für zwei Jahre beim HBW Balingen-Weilstetten, wo er zunächst für die Zweiten Herren in der Dritten Liga Süd eingeplant wird.

 

Guido Singer, Sportlicher Leiter der „Gallier“, erklärte auf der vereinseigenen Internet-Seite: „Mastrocola zählt in seinem Jahrgang bundesweit zu den besten Linkshändern im Rückraum rechts, er ist auch schon zur Jugend-Nationalmannschaft eingeladen gewesen und stand dort ebenfalls im Blickpunkt. Wir hatten bereits letztes Jahr Kontakt, damals führte ihn der Weg nach Kiel. Der Kontakt ist nie abgerissen, jetzt passt es für beide Seiten, und er kommt für zwei Jahre zu uns.“

 

Der neue HBW-Trainer Micha Thiemann wurde ebenfalls auf dem Internet-Auftritt der Balinger wie folgt zitiert: „Mit Mastrocola und Luca Munzinger haben wir zwei unterschiedliche Spielertypen auf Rückraum rechts. Er hat uns im Angriff als sehr kompletter Spielertyp überzeugt, ist gefährlich aus der Distanz, auch mit seinem Schlagwurf. Dabei ist er sehr variabel im Spiel eins-gegen-eins, verfügt bereits über ein sehr gutes Spielgefühl, mit Auge für Mitspieler. Für einen A-Jugendlichen ist das nicht selbstverständlich.“

 

Mastrocola selbst erklärte auf „www.h-bw.de“: „Ich möchte mich in der Dritten Liga etablieren und möglichst viele Spielanteile bekommen, zudem im Training für den HBW 1 empfehlen.“ An der Universität Tübingen wird der 19-Jährige Sportmanagement studieren.

Deutscher Handballbund

Mehr

3. Liga, Herren

Mehr

HBW Balingen 2. Herren

Mehr

Neueste Nachrichten

Füchse mit Unentschieden gegen Nantes

24. April 2024 10:52

TVH verliert in der Crunch Time

23. April 2024 10:59

Erneuter Ausfall von Valter Chrintz

23. April 2024 10:50

EL Viertelfinal-Hinspiel gegen HBC Nantes

22. April 2024 09:22

Füchse mit Remis gegen den THW Kiel

22. April 2024 09:21

Im Westen was Neues: Eulen überraschen in Hamm

22. April 2024 09:20

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball