Menden ab sofort ohne Stange

03.01.2021 12:00

Der erste Sonntag im Jahr 2021 war für die Sport-Mannschaften aus dem Sauerland kein guter Tag. Während die Basketballer der Iserlohn Kangaroos in der 2. Bundesliga ProB beim SC Rist Wedel eine heftige 66:105-Klatsche kassierten, gaben die Verantwortlichen der Drittliga-Handballer SG Menden Sauerland Wölfe auf ihrer facebook-Seite bekannt, dass sie sich mit ihrem bisherigen Coach Thorsten Stange darauf geeinigt haben, die Zusammenarbeit zum 31. Dezember 2020 beenden.

 

„Dies betrifft sowohl seine Trainertätigkeit bei der zweiten Herren-Mannschaft als auch die Co-Trainer-Tätigkeit bei der ersten Herren-Mannschaft in der Dritten Liga“, hieß es auf der facebook-Seite der Spielgemeinschaft. Dort präzisierten die Verantwortlichen: „Aufgrund seiner neuen beruflichen Anforderung und der aktuellen Situation, bedingt durch COVID 19, hat man sich gemeinsam auf diesen Schritt geeinigt.“ Die SG-Offiziellen dankten Stange „recht herzlich für die erfolgreiche und gute Zusammenarbeit“ und wünschten ihm für die Zukunft „alles Gute“.

 

Erst im Sommer 2020 hatte Stange, der zuvor bei HVE Villigst-Ergste tätig war, das Traineramt bei der SG-Zweitvertretung (Landesliga) von Arnd Wefing übernommen und beim Klub von der Walramstraße zudem die erste Mannschaft als Assistenzcoach unterstützt.

Deutscher Handballbund

Mehr

3. Liga, Herren

Mehr

SG Menden Sauerland Wölfe Herren

Mehr

Neueste Nachrichten

Füchse mit Sieg gegen HBW Balingen-Weilstetten

25. März 2024 08:53

Valter Chrintz gibt Comeback beim 1. VfL Potsdam

25. März 2024 08:53

Mathias Gidsel ist Welthandballer des Jahres

24. März 2024 08:52

Füchse empfangen HBW Balingen-Weilstetten

23. März 2024 08:51

Revanche gegen die U23 aus Wetzlar

22. März 2024 13:39

Füchse mit souveränem Auswärtssieg

22. März 2024 10:43

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball