Muss lange pausieren: Danique Boonkamp. Foto: Imago Images / Viadata

30.12.2020 0:28
Halle-Neustadt lange ohne Boonkamp

Im letzten Training vor Weihnachten passierte es: Wie die Verantwortlichen des SV Union Halle-Neustadt erst am Mittwoch und somit eine Woche später bekanntgaben, riss sich Danique Boonkamp (24) in der Übungseinheit am 23. Dezember das Kreuzband im linken Knie. „Es ist im Training ohne Fremdeinwirkung bei einer Abwehraktion passiert. Leider ist es das Knie, wo bereits vor 6 Jahren das Kreuzband gerissen ist“, wurde die Rückraumspielerin auf der Internet-Seite ihres Klubs zitiert.

 

Dort versicherten die Offiziellen: „Der Verein und die medizinische Abteilung werden alles Mögliche tun, um einen optimalen Heilungsprozess zu gewährleisten. Bereits Anfang Januar soll die OP in der Sportklinik Halle und anschließend die Rehamaßnahmen bei der Physiotherapie Ines Walther stattfinden.“ Mit einem Einsatz in dieser Saison sei „somit leider nicht mehr zurechnen“, muss Union-Trainer Jan-Henning Himborn ohne die Niederländerin planen. Neben Boonkamp, die im Sommer 2019 von der SG 09 Kirchhof nach Halle an die Saale gekommen und mit dem Team ein Jahr später in die Erste Bundesliga aufgestiegen war, ist es auch noch unklar, ob Rückraumspielerin Lea Gruber (23) am Mittwoch, 30. Dezember gegen die HSG Blomberg-Lippe mitwirken kann.

Deutscher Handballbund

Mehr

1. Liga, Damen

Mehr

SV Union Halle-Neustadt Damen

Mehr

Neueste Nachrichten

EHF-Votum: Vier Minuspunkte für Flensburg-Handewitt

26. Februar 2021 23:37

Mecklenburg-Vorpommern: Pause bis Ostern

26. Februar 2021 23:33

Balingen-Weilstetten: Zwei Leistungsträger bleiben

26. Februar 2021 23:00

Wilhelmshaven ab sofort mit Maretić

26. Februar 2021 22:54

Leipzig noch lange mit Lukas Binder

26. Februar 2021 22:38

Aue mit Šlachta in die nächste Saison

26. Februar 2021 22:25

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball