NATIONALSPIELER FINN LEMKE FÄLLT VIER WOCHEN AUS

16.09.2014 10:27
Die Verletzung, die sich TBV-Rückraumspieler Finn Lemke beim Heimspiel gegen den TuS N-Lübbecke am vergangenen Samstag zugezogen hat, hat sich nach einer MRT-Untersuchung als Einriss des Innenbands im linken Knie herausgestellt. Damit fällt Lemke, der in der 40. Spielminute ohne gegnerische Einwirkung ausgerutscht war, für ca. vier Wochen aus. Trainer Niels Pfannenschmidt zeigte sich verständlicherweise nicht erfreut über den Ausfall seines Rückraumspielers und Abwehrspezialisten: " Die Verletzung von Finn ist für uns alles andere als schön, auch wenn wir natürlich froh und erleichtert sind, dass es kein Kreuzbandriss ist. Wir haben aber jetzt noch gut zwei Wochen Zeit bis zum nächsten Spiel und können uns entsprechend darauf vorbereiten, in Angriff und Abwehr auf Finn verzichten zu müssen. So werden wir die Last auf die Schultern des ganzen Teams übertragen, noch enger zusammenrücken und den jungen Spielern aus unserem Nachwuchsbereich eine Chance geben." Auf Grund der Verletzung musste Finn Lemke außerdem seine Teilnahme am heute beginnenden Lehrgang der A-Nationalmannschaft in Heilbronn absagen und kann auch die Länderspiele gegen die Schweiz am 20.09.14 in Göppingen und am 21.09.14 in Neu-Ulm nicht bestreiten. Quelle: http://www.dkb-handball-bundesliga.de/

Neueste Nachrichten

TVH muss zur punktgleichen HSG Nordhorn-Lingen

27. April 2024 11:16

Löwen binden David Móré langfristig

27. April 2024 11:15

Füchse über Melsungen nach Nantes

27. April 2024 11:14

Philipp Ahouansou wechselt nach Wetzlar

26. April 2024 11:13

Füchse mit Unentschieden gegen Nantes

24. April 2024 10:52

TVH verliert in der Crunch Time

23. April 2024 10:59

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball