Nachwuchs in der Erfolgsspur

15.11.2021 9:32

Die Füchse Berlin II sind in der 3. Liga seit vier Spielen ungeschlagen und konnten nach drei Auftaktniederlagen zuletzt fleißig Punkte sammeln. Die A-Jugend ist derweil weiterhin ungeschlagen und besiegte am Sonntag den SC Magdeburg. Für beide Mannschaften waren Moritz Sauter und Max Beneke entscheidend.

Die A-Jugend von Trainer Kenji Hövels macht auch in der Hauptrunde wenig bis gar keine Fehler und ist in dieser Saison weiterhin ungeschlagen. Auch das Derby gegen den SC Magdeburg am Sonntag konnte erfolgreich gemeistert werden. Mit dem 35:32 (16:14) holten die Jungfüchse den dritten Sieg in der Hauptrunde. Beste Werfer des Hauptstadtklubs waren Max Beneke und Moritz Sauter mit jeweils neun Toren. Für Beneke geht es in dieser Woche bei den Profis weiter. Der Linkshänder reist am Montag mit dem Profiteam zum Europapokal-Auswärtsspiel bei Wisla Plock. Für die A-Jugend geht es bereits am Mittwoch beim HSV Hamburg weiter (20 Uhr), ehe am Sonntag (16 Uhr) das Derby beim Kooperationspartner 1. VfL Potsdam ansteht.

Füchse Berlin – SC Magdeburg 35:32 (16:14)
Füchse: Siemer 6/2, Günther 5, Schley 3, Reichardt 1, Beneke 9, Grüner 1, Kühn 1, Sauter 9

Auch Aaron Ziercke kann mit seiner Mannschaft zufrieden sein. Sein junges Team ist in der 3. Liga viermal unbesiegt, punktete in fünf der letzten sechs Spiele und gewann am Samstag das Derby beim Oranienburger HC mit 29:26 (13:10). Vor 400 Zuschauern in Oranienburg waren neben den beiden Außen Ole Machner (5) und Moritz Ende (7) ebenfalls Max Beneke (5) und Moritz Sauter (6) treffsicher. Mit 9:9 Punkten kämpften sich die Füchse vor auf den vierten Tabellenplatz. Am kommenden Samstag gastiert dann der VfL Fredenbeck in Füchse Town. Anpfiff in der Lili-Hennoch-Halle gegen den Tabellenletzten (2:16 Punkte) ist um 19 Uhr.

Oranienburger HC – Füchse Berlin II 26:29 (10:13)
Füchse: Beneke 5, T. Grüner 1/1, Sauter 6, Ende 7, Mohr 1, Machner 5, Jacobs 4

 

Quelle: OPM Füchse Berlin

Füchse Berlin 2. Herren

Mehr

Neueste Nachrichten

Gislason sieht Wagner-Festspiele

7. Dezember 2021 10:46

Eulen ohne Jan Remmlinger

7. Dezember 2021 10:45

RECKEN verpflichten Linkshänder von Kielce - Branko Vujović kommt im Sommer 2022

7. Dezember 2021 10:43

Lukas Köder: „Das schweißt unglaublich zusammen“

6. Dezember 2021 15:30

Weitere Coronafälle bei den Füchsen

6. Dezember 2021 15:25

Rhein-Neckar Löwen treiben Kaderplanung voran

6. Dezember 2021 15:24

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball