Neuer Co-Trainer

16.05.2023 14:58

Michael Lehnert (37) kommt zur HGS – B-Lizenz-Inhaber mit Drittliga-Erfahrung

Saarlouis. Nach der erneuten Verpflichtung von Philipp Kessler als Cheftrainer erfolgte nun ein weiterer Schritt im Rahmen der zukunftsorientierten Neuordnung bei der HG Saarlouis. Mit Michael Lehnert (37) erhält Kessler in der kommenden Runde einen drittligaerfahrenen (Dansenberg) Co-Trainer. „Wir werden uns auf und neben der Platte sicher gut ergänzen“, ist Philipp Kessler überzeugt und freut sich auf die Zusammenarbeit. Neben seinen Aufgaben im Trainer-Team des Drittliga-Kaders, wird Lehnert sich auch im Bereich der „Nachwuchs-Anschlussförderung“ einbringen und als ein Bindeglied des Nachwuchses zur ersten Mannschaft fungieren.

Der 37jährige Diplom-Kaufmann und Unternehmer hat acht Jahre als Spieler vor allem mit den Handballfreunden Illtal reichlich Erfahrung in der Oberliga gesammelt und dort auch seine ersten Jahre als Co-Trainer mit Steffen Ecker gearbeitet, bevor er dieses Amt 2019 beim Drittligisten TuS Dansenberg übernahm und die B-Trainerlizenz erwarb.

Die Aufgabe in Saarlouis ist für den Familienvater eine neue Herausforderung. „Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit Philipp und der Mannschaft. Ich möchte die Erwartungen von Vorstand, Zuschauern und Umfeld erfüllen.“

Philipp Kessler hat klare Vorstellungen von der Zusammenarbeit: „Michael wird mich sicherlich in den Bereichen der Statistik und Videoanalyse in der Spiel-Vor- und Nachbereitung unterstützen. Zusammen werden wir auch ein Auge darauf haben, was die strategische Ausrichtung der Mannschaft in Abwehr und Angriff angeht und auch während der Spiele werden wir auf der Bank in Sachen Spielsteuerung zusammenarbeiten (Vier Augen sehen mehr, als zwei).“

Quelle: PM HG Saarlouis

HG Saarlouis Herren

Mehr

Neueste Nachrichten

Füchse mit Sieg gegen HBW Balingen-Weilstetten

25. März 2024 08:53

Valter Chrintz gibt Comeback beim 1. VfL Potsdam

25. März 2024 08:53

Mathias Gidsel ist Welthandballer des Jahres

24. März 2024 08:52

Füchse empfangen HBW Balingen-Weilstetten

23. März 2024 08:51

Revanche gegen die U23 aus Wetzlar

22. März 2024 13:39

Füchse mit souveränem Auswärtssieg

22. März 2024 10:43

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball