Neuer Torhüterinnentrainer für die SG BBM Frauen

08.07.2021 10:15
Vicente Álamo (Foto: privat)

Nachdem sich der bisherige Torwarttrainer Axel Strienz nach vier erfolgreichen Jahren bei der SG BBM einer neuen Herausforderung stellt, präsentieren die Verantwortlichen des zweifachen Deutschen Meisters mit Vicente Álamo nun einen ausgewiesenen Fachmann als Nachfolger auf dieser Position.

 

Dank der Kooperationspartnerschaft mit dem TVB Stuttgart kann der 45-Jährige, zusätzlich zu seiner dortigen Anstellung als Co- und Torwarttrainer an der Seite seines Landsmannes Roi Sanchez beim Männerhandballbundesligisten, auch die Torhüterinnen der SG BBM umfassend betreuen.

 

Der ehemalige 19-fache spanische Nationalspieler trainierte bisher in gleicher Funktion die Frauen des spanischen Erstligisten BM Granollers sowie die Torhüterinnen der spanischen Frauen-Nationalmannschaft. „Ich bin glücklich und aufgeregt, die Möglichkeit erhalten zu haben, Teil des Trainerstabs der SG BBM Bietigheim zu sein. Die SG BBM Bietigheim ist eine der stärksten Mannschaften der deutschen Bundesliga und ich hoffe, mit meiner Arbeit der Mannschaft und vor allem den Torhütern helfen zu können, die Ziele zu erreichen. Ich wünsche mir, dass diese Saison eine erfolgreiche für die SG BBM Bietigheim wird“, erklärt Vicente Álamo.


SG BBM Cheftrainer Markus Gaugisch sagt über seinen neuen Trainerkollegen: „Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Vicente und seinem Hauptarbeitgeber TVB Stuttgart. Er wird mit seiner Erfahrung und seinem kulturellen Background viele neue Impulse setzen können. Auch für uns als Trainerteam sind Erkenntnisse aus der spanischen Torwartschule neu und gewinnbringend. Ich habe Vicente als sehr offene und begeisterungsfähige Persönlichkeit kennengelernt und bin mir sicher, dass wir in unserem Team nun sehr gut aufgestellt sind.“

 

Quelle: PM SG BBM Bietigheim

 

1. Liga, Damen

Mehr

Neueste Nachrichten

Max Beneke läuft weiter für die Füchse Berlin auf

16. April 2024 11:39

Füchse mit Niederlage im Spiel um Platz 3

15. April 2024 19:09

Nach Auswärtssieg im Topspiel: Meisterschafts-Matchball

14. April 2024 19:08

Füchse verpassen Finaleinzug im REWE Final4

13. April 2024 19:06

Erst berauscht, dann gezittert: Eulen – Dormagen 30:27

11. April 2024 17:21

Füchse kämpfen gegen SCM um Finaleinzug

10. April 2024 17:18

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball