Nils Lichtlein spielt um Olympiaqualifikation

13.03.2024 19:34

Nach dem Spitzenspiel in Magdeburg ging es für Füchse-Spielmacher Nils Lichtlein am Sonntagabend direkt zum DHB-Lehrgang nach Hannover. Der U21-Weltmeister verstärkt das deutsche Nationalteam beim Olympia-Qualifikationsturnier, das ab diesen Donnerstag, 14. März, bis Sonntag, 17. März, in Hannover ausgetragen wird.

Das Team von Bundestrainer Alfred Gislason trifft auf Algerien, Kroatien und Österreich und möchte sich mindestens als Zweiter eines der beiden Olympia-Tickets sichern, die noch für die Olympischen Sommerspiele Paris 2024 vergeben werden.

„Wir nehmen alle Erfahrungen aus dem Januar mit in das Olympia-Qualifikationsturnier“, sagt Bundestrainer Alfred Gislason. „Mit Algerien, Kroatien und Österreich haben wir harte Aufgaben, aber die gehen wir selbstbewusst an. Ich bin absolut davon überzeugt, dass wir uns auf den Weg nach Paris machen werden.“

In der ZAG arena Hannover startet die deutsche Handball-Nationalmannschaft der Männer am Donnerstag, 14. März, um 17:45 Uhr (live Sport1 und Dyn) gegen Afrikavertreter Algerien ins Turnier. Der Vergleich mit Kroatien steht am Samstag ab 14:30 Uhr an (live ZDF und Dyn), ehe es am Sonntag zum Abschluss um 14:10 Uhr (live ARD und Dyn) gegen Österreich geht.

Neben Nils Lichtlein sind auch seine Teamkollegen Hakun West av Teigum, Dejan Milosavljev, Victor Kireev, Max Darj und Lasse Andersson mit ihren jeweiligen Nationalteams im Trainingslager oder in Länderspielen im Einsatz. So trifft das dänische Nationalteam beispielsweise am Samstag in Aarhus auf die Schweiz.

 

Quelle: PM Füchse Berli

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Neueste Nachrichten

Erst berauscht, dann gezittert: Eulen – Dormagen 30:27

11. April 2024 17:21

Füchse kämpfen gegen SCM um Finaleinzug

10. April 2024 17:18

Ungefährdeter elfter Sieg in Serie

8. April 2024 16:46

TVH kämpft Eulen nieder

7. April 2024 16:44

Füchse Berlin verpflichten Lukas Herburger

6. April 2024 14:20

„Charakter-Spiel“ in Pforzheim

5. April 2024 16:44

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball