Oppenweiler-Backnang hält zwei „Identifikationsfiguren“

20.01.2021 16:23
Bleibt bei Oppenweiler-Backnang: Ruben Sigle. Foto: Imago Images / Eibner

Als „Dauerbrenner und Identifikationsfiguren“ adelten die Verantwortlichen des Süd-Drittligisten HC Oppenweiler-Backnang zwei Spieler, die, wie sie auf ihrer Internet-Seite vermeldeten, auch in der kommenden Saison zur Mannschaft gehören werden. Die Rede ist von Rechtsaußen Philipp Maurer (30) und Rückraumspieler Ruben Sigle (28). Jochen Bartels, Sportlicher Leiter des HCOB, „freute sich unheimlich“ über die Vertragsverlängerungen der „absoluten Leistungsträger“. Team-Manager Jonas Frank ergänzte: „Sie gehen auf und neben dem Spielfeld mit Entschlossenheit voran.“

 

Sigle war bereits 2013 von den Sportfreunden Schwaikheim zum Klub aus dem Rems-Murr-Kreis gekommen und mit ihm 2015 aus der Oberliga Baden-Württemberg in die Dritte Liga aufgestiegen. „Ich bin stolz auf das, was wir mit dem Verein erreicht haben und freue mich schon auf das nächste gemeinsame Jahr. Wir werden auch in der kommenden Saison eine leistungsstarke Mannschaft haben und attraktiven Handball zeigen“, wurde Sigle auf der Internet-Seite seines Klubs zitiert.

 

Auch Maurer war 2013, allerdings vom TSB Horkheim, nach Oppenweiler-Backnang gewechselt. „Wir haben in den vergangenen Jahren eine stetige Entwicklung absolviert. Jetzt freue ich mich, dass es für mich hier weitergeht“, so Maurer, der sogar für zwei weitere Spielzeiten seine sportliche Heimat an der Murr haben wird.

Deutscher Handballbund

Mehr

3. Liga, Herren

Mehr

HC Oppenweiler/Backnang Herren

Mehr

Neueste Nachrichten

Füchse mit Unentschieden gegen Nantes

24. April 2024 10:52

TVH verliert in der Crunch Time

23. April 2024 10:59

Erneuter Ausfall von Valter Chrintz

23. April 2024 10:50

EL Viertelfinal-Hinspiel gegen HBC Nantes

22. April 2024 09:22

Füchse mit Remis gegen den THW Kiel

22. April 2024 09:21

Im Westen was Neues: Eulen überraschen in Hamm

22. April 2024 09:20

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball