Patorra von Bietigheim nach Bad Wildungen

25.02.2021 22:12
Leonie Patorra (links), die hier vor Louise Burgaard von Metz Handball zum Wurf kommt, wechselt nach Bad Wildungen. Foto: Imago Images / Wolf-Sportfoto

Aus Baden-Württemberg in das westliche Nordhessen wechselt im Sommer Leonie Patorra. Die Rückraumspielerin verlässt die Frauen SG BBM Bietigheim, für die sie aktuell in der Champions-League am Baal ist, nach zwei Jahren und schließt sich dem Bundesliga-Rivalen HSG Bad Wildungen Vipers an. Diesen Transfer vermeldeten am Donnerstag die Verantwortlichen der Bad Wildungerinnen auf ihrer facebook-Seite.

 

Dort erklärte HSG-Trainerin Tessa Bremmer: „Für Patorra war es nicht einfach, so einen Topclub wie Bietigheim zu verlassen, um einen neuen Schritt zu wagen. Ich bin überzeugt, dass es für ihre sportliche Entwicklung der richtige Schritt ist. Ich bin sehr stolz darauf, dass Leo sich entschieden hat zu uns zu kommen. Patorra ist ein absoluter Gewinn für unsere Mannschaft.“ Patorra selbst, die Ende 2019 einen Kreuzbandriss erlitten, sich zuletzt aber in beeindruckender Manier auf das Parkett zurückgekämpft hatte, wurde ebenfalls auf der facebook-Seite ihres zukünftigen Vereins wie folgt zitiert: „Ich freue mich sehr darauf, in der kommenden Saison das Trikot der Vipers tragen zu dürfen. Die schnelle Spielweise der Wildungerinnen kommt mir sehr entgegen und ich freue mich darauf in der Ense-Halle aufzulaufen und hoffentlich viele Siege feiern zu können.“

Klarheit am Kreis: Schulze und Snelder bleiben

18. März 2021 18:07

Deutscher Handballbund

Mehr

1. Liga, Damen

Mehr

SG BBM Bietigheim Herren

Mehr

HSG Bad Wildungen Vipers Damen

Mehr

Neueste Nachrichten

EL Viertelfinal-Hinspiel gegen HBC Nantes

22. April 2024 09:22

Füchse mit Remis gegen den THW Kiel

22. April 2024 09:21

Im Westen was Neues: Eulen überraschen in Hamm

22. April 2024 09:20

TVH empfängt Großwallstadt

21. April 2024 09:17

Füchse im Topspiel gegen THW Kiel

20. April 2024 09:15

Als Außenseiter zum Aufstiegsanwärter

18. April 2024 12:26

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball