Personelle Veränderungen in Vereinsführung geplant

22.04.2023 18:03

Mathias Ecker beendet Tätigkeit als Sportlicher Leiter - Vorstands-Neuwahlen am 6. Juni 2023

Saarlouis. Personelle Veränderungen stehen bei der HG Saarlouis in diesem Jahr auch im Bereich der Vereinsführung auf dem Plan. Die ordentliche Mitgliederversammlung des Vereins wird am 6. Juni wichtige Positionen in Präsidium und Vorstand neu besetzen, so kündigte Vereinschef Dr. Holger Groß jetzt an. Klar ist schon jetzt, daß Mathias Ecker seine Tätigkeit als Sportlicher Leiter auf eigenen Wunsch nach dreieinhalb Jahren nach der Saison beendet.

Ecker: „Aufgrund meiner beruflichen Tätigkeit außerhalb des Saarlandes ist für mich der extreme zeitliche Aufwand, der mit der verantwortungsvollen Position einhergeht, einfach nicht mehr zu stemmen. Ich habe dieses Ehrenamt stets gerne ausgeübt und möchte mich bei dem gesamten Präsidium für die vertrauensvolle & wertschätzende Zusammenarbeit bedanken: Wir konnten zusammen in den letzten Jahren trotz der Umstände rund um die Corona-Pandemie viel bewegen und den Verein sowohl sportlich als auch finanziell sehr gut für die nächsten Jahre aufstellen. Es hat mich gefreut, dass ich unseren tollen Fans mit der Verpflichtung von Lars Weißgerber ein kleines Abschiedsgeschenk bereiten konnte. Ich wünsche dem Verein für die Zukunft alles Gute!“

Dr. Holger Groß, der sich am 6. Juni zur Wiederwahl als 1. Vorsitzender stellt, dankte dem scheidenden Sportlichen Leiter für seine zeitaufwendige intensive Arbeit für den Verein. Er habe auch in den schwierigen Corona-Zeiten großen Anteil daran gehabt, daß die HG Saarlouis alle Klippen - wirtschaftlich und sportlich - sicher umschifft habe.

Mit Blick auch auf die anstehenden personellen Veränderungen im Präsidium erklärte Groß, dass die Position des Sportlichen Leiters vorerst nicht neu besetzt werde und die Aufgaben, wie schon in der Vergangenheit, auf mehrere Schultern verteilt würden.

Mit Dr. Steffen Freichel (kandidiert am 6. Juni als Nachfolger von Präsident Arnulf Willkomm) und Dr. Daniel Müller (kandidiert am 6. Juni als Nachfolger von Franz Josef Hoffmann als 2. Vorsitzender) haben sich zwei führende Persönlichkeiten aus der Wirtschaft bereit erklärt, im Verein gemeinsam mit Dr. Holger Groß Verantwortung an führender Stelle zu übernehmen, wenn sie von den Mitgliedern gewählt werden.

Quelle: PM HG Saarlouis

HG Saarlouis Herren

Mehr

Neueste Nachrichten

Nach Krimi: Fünfter Zweitliga-Aufstieg

19. Juni 2024 07:48

Keno Jacobs wechselt zum ASV Hamm-Westfalen

15. Juni 2024 13:33

Rhein-Neckar Löwen und Jennifer Kettemann gehen getrennte Wege

15. Juni 2024 13:32

Vier Füchse für die Excellence Awards nominiert

14. Juni 2024 10:36

Schweizer Jung-Nationalspieler zu den Eulen

11. Juni 2024 09:10

Füchse mit Sieg zum Saisonabschluss

3. Juni 2024 11:31

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball