Pieszkalla von Buxtehude nach Buchholz

03.05.2021 22:42
Antonia Pieszkalla, hier noch im Buxtehuder Trikot, hebt zukünftig für Buchholz-Rosengarten zum Torwurf ab. Foto: Imago Images / Beautiful Sports

Allzu weit ist der Weg nicht: Rückraumspielerin Antonia Pieszkalla (19) wechselt im Sommer von den Bundesliga-Frauen des Buxtehuder SV zum Liga- und Lokal-Rivalen Handball-Luchse Buchholz 08 Rosengarten. Dies vermeldeten die Verantwortlichen der beiden niedersächsischen Vereine unisono auf ihren Internet-Seiten. Bei den Estestädterinnen kam Pieszkalla, die eigentlich in der A-Jugend und dem Junioren-Team in der Dritten Liga spielt, bisher schon zu acht Einsätzen im Bundesliga-Kader.

 

Pieszkalla erklärte in der Mitteilung ihres künftigen Vereins: „Ich freue mich sehr, nächste Saison Bestandteil der Luchse zu sein. Am Anfang werde ich mich erstmal an das Spielniveau und auf das körperbetontere Spiel gewöhnen müssen. Ich glaube aber, dass ich so viele neue Erfahrungen sammeln und mich weiterentwickeln kann.“ Pieszkallas zukünftiger Trainer Dubravko Prelcec wurde ebenfalls auf dem Internet-Auftritt der „Luchse“ wie folgt zitiert: „Mit Pieszkalla bekommen wir eine vielseitige Spielerin, die wir sehr flexibel einsetzen können, denn sie zeigt ihre Klasse sowohl auf Außen als auch im Rückraum, zumal sie bereits sehr viel Übersicht zeigt und enorm schnell ist.“

 

Vor ihrem Wechsel in die Nordheide kämpft Pieszkalla mit den BSV-A-Juniorinnen noch um die Deutsche Meisterschaft. In den Achtelfinals gegen den TV Hannover-Badenstedt steuerte die Rückraumspielerin, die 2019 mit den B-Mädchen der Buxtehuderinnen Deutscher Meister geworden war, jeweils fünf Treffer zum Weiterkommen bei.

Deutscher Handballbund

Mehr

1. Liga, Damen

Mehr

Buxtehuder SV Damen

Mehr

HL Buchholz 08-Rosengarten Damen

Mehr

Neueste Nachrichten

Füchse mit Sieg gegen HBW Balingen-Weilstetten

25. März 2024 08:53

Valter Chrintz gibt Comeback beim 1. VfL Potsdam

25. März 2024 08:53

Mathias Gidsel ist Welthandballer des Jahres

24. März 2024 08:52

Füchse empfangen HBW Balingen-Weilstetten

23. März 2024 08:51

Revanche gegen die U23 aus Wetzlar

22. März 2024 13:39

Füchse mit souveränem Auswärtssieg

22. März 2024 10:43

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball