Röthlisberger wechselt zum TVB Stuttgart

09.03.2017 7:51
Schweizer Nationalspieler verstärkt ab Sommer die Wild Boys / Fotache und Coric verlassen den TVB Der TVB Stuttgart hat einen weiteren Spieler für die neue Saison verpflichtet. Vom Schweizer Erstligisten BSV Bern Muri wechselt der 20-jährige Schweizer Nationalspieler Samuel Röthlisberger zu den Wild Boys. Der 1,97 Meter große Rechtshänder erhält einen Vertrag bis zum 30. Juni 2019, plus einjähriger Option. Die Verträge von Viorel Fotache und Teo Coric werden dagegen nicht verlängert. Seit 2011 spielt der gebürtige Berner Samuel Röthlisberger beim BSV Bern Muri. Mit der U19 seines Vereins gewann er 2014 die Schweizer Meisterschaft. Schnell kam er auch bei der ersten Mannschaft in der Nationalliga A, der ersten Schweizer Liga zum Einsatz. Der Youngster überzeugte vor allem auch durch seine starken Abwehrleistungen. Dies blieb auch dem Schweizer Nationaltrainer Michael Suter nicht verborgen. So kam Röthlisberger schon zu neun Länderspielen in der A-Nationalmannschaft. „Jeder Spieler träumt davon, einmal in Deutschland zu spielen, wo der Handball einen so großen Stellenwert besitzt. Ich freue mich riesig auf die Herausforderung beim TVB“, betont Samuel Röthlisberger. TVB-Geschäftsführer Jürgen Schweikardt freut sich auf den Schweizer Jungnationalspieler. „Samuel hat mit sehr guten Leistungen beim BSV Bern Muri auf sich aufmerksam gemacht. Er ist für sein Alter schon extrem weit, vor allem in der Abwehrarbeit. Schön, dass er sich entschieden hat, beim TVB seinen nächsten Karriereschritt zu gehen.“ Den TVB Stuttgart verlassen werden zum Ende der laufenden Saison dagegen Abwehrspezialist Viorel Fotache und Kreisläufer Teo Coric. Der 27-jährige Fotache kam im Dezember 2015 zu den Wild Boys und sucht nun wie Coric, der seit der Saison 2015/2016 für den TVB spielt, ab Sommer eine neue Herausforderung. Quelle: PM TVB Stuttgart

Neueste Nachrichten

Füchse verlieren auswärts ins Melsungen

28. April 2024 07:38

TVH muss zur punktgleichen HSG Nordhorn-Lingen

27. April 2024 11:16

Löwen binden David Móré langfristig

27. April 2024 11:15

Füchse über Melsungen nach Nantes

27. April 2024 11:14

Philipp Ahouansou wechselt nach Wetzlar

26. April 2024 11:13

Füchse mit Unentschieden gegen Nantes

24. April 2024 10:52

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball