SGSH Dragons: Börner befördert, Klasmann verliehen

02.02.2021 2:36

Zwei weitere Personalentscheidungen sind beim Nord-West-Drittligisten SG Schalksmühle-Halver getroffen worden. Wie die Verantwortlichen der „SGSH Dragons“ auf ihrer Internet-Seite bekanntgaben, wechselt Christopher Börner, der zuletzt als A-Jugendlicher bereits dem Drittliga-Kader angehörte, nun fest in die Erste Mannschaft, bei der er einen Drei-Jahres-Vertrag bis zum 30. Juni 2024 unterschrieb.

 

„Wir freuen uns sehr, dass nach Florian Diehl und Fabian Hecker ein weiterer Spieler aus dem eigenen Nachwuchs den Sprung in den Kader unserer Ersten Mannschaft geschafft hat und dem Verein langfristig erhalten bleibt. Börner soll in der Dritten Liga Fuß fassen, aber auch weiter Spielpraxis in unserer Reserve tanken. Auch weiterhin bleibt es Ziel der Dragons, mit unseren hervorragenden Trainern im Jugendbereich Voraussetzungen zu schaffen, junge Spieler in die Erste Mannschaft zu integrieren und von der guten Jugendarbeit auch im Seniorenbereich zu profitieren. Erste Früchte dieser Arbeit sieht man bereits beim Kader der Zweiten Mannschaft“, erklärte Mark Schür, Vorsitzender der Spielgemeinschaft, auf deren Internet-Seite.

 

Dort wurde Börner selbst, der als Eigengewächs des Vereins sämtliche Jugend-Teams durchlief, wie folgt zitiert: „Ich freue mich sehr über das Vertrauen der SGSH für die nächsten drei Jahre gemeinsame Wege zu gehen. Seit 13 Jahren fühle ich mich sehr wohl bei den Dragons, was auch an dem familiären Umgang liegt. Außerdem hoffe ich, mich handballerisch in den nächsten Jahren weiterentwickeln zu können. Auch in den Mannschaften fühle ich mich sehr wohl.“

 

Zudem verliehen die Offiziellen von Schalksmühle-Halver ihren Rückraumspieler Christopher Klasmann (30) bis zum Ende der aktuellen Saison an den Zweitligisten TuS Ferndorf, der unter arger Personalnot litt. „Als die Anfrage von Ferndorf kam, haben wir sofort Kontakt zum Trainerteam und Spieler aufgenommen. Aus unserer Sicht war es eine Win-Win-Win-Situation für Spieler, Verein und Ferndorf. Klasmann bekommt Spielpraxis und hilft dem TuS mit seiner Erfahrung sofort weiter. Wir können Klasmann Spielpraxis geben und hoffen, dass er fit und gesund zurückkommt“, erklärte Schür angesichts der Tatsache, dass in der Zweiten Liga gespielt wird, während die Dritte Liga aufgrund der Corona-Beschränkungen weiterhin pausiert.

 

Jan Schulz, Geschäftsführer der SH-Spielbetriebs GmbH, erklärte zum Leihgeschäft auf der Internet-Seite: „Wir bedanken uns an dieser Stelle bei Klasmann, seinem Berater Sandro Catak und Mirza Sijaric für die unkomplizierte Zusammenarbeit. Wir freuen uns, dem TuS Ferndorf mit der Ausleihe von Klasmann helfen zu können und drücken die Daumen, dass der TuS die Restsaison erfolgreich bestreiten wird.“ Der Sijaric, Geschäftsführer der Ferndorfer Handball GmbH, erklärte ebenfalls auf dem Internet-Auftritt der von Schalksmühle-Halver: „Wir freuen uns, dass das mit Klasmann geklappt hat. Vielen Dank an die Dragons für die unkomplizierte Abwicklung. Die SGSH hat hier klar Charakter bewiesen und die ‚Nachbarschaftshilfe‘ gefördert – auch das macht den Handball so stark.“

Deutscher Handballbund

Mehr

2. Liga, Herren

Mehr

3. Liga, Herren

Mehr

SGSH Dragons Herren

Mehr

TuS Ferndorf Herren

Mehr

Neueste Nachrichten

Als Außenseiter zum Aufstiegsanwärter

18. April 2024 12:26

Füchse Berlin verpflichten Klein und Paulnsteiner

18. April 2024 12:20

"Haben erhebliche Unregelmäßigkeiten feststellen müssen"

18. April 2024 12:19

Stellungnahme zur Diskussion um Juri Knorr

17. April 2024 12:18

Max Beneke läuft weiter für die Füchse Berlin auf

16. April 2024 11:39

Füchse mit Niederlage im Spiel um Platz 3

15. April 2024 19:09

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball