Saison-Aus für Niklas Theiß

15.11.2023 9:25

Ganz bittere Nachricht für Niklas Theiß und den TV 05/07 Hüttenberg: Der 20-jährige Linkshänder muss wegen einer Verletzung an der rechten Schulter operiert werden und fällt dem Handball-Zweitligisten damit bis Saisonende aus.

„Das ist natürlich ein herber Verlust für uns,“ weiß auch Geschäftsführer Timm Schneider was er an seinem Rückraum-Rechten hat. „Niklas ist für uns sowohl im Angriff als auch in der Abwehr eine der Säulen unseres Spiels und wird uns enorm fehlen. Wir hoffen, dass die OP gut verläuft und er sich anschließend vollständig erholen wird. Schulterverletzungen sind immer besonders unangenehm, da es ein so komplexes Gelenk ist,“ fühlt Schneider als ehemaliger Spieler mit seinem Schützling. „Aber Niklas ist noch jung und glücklicherweise betrifft es nicht seinen Wurfarm. Dennoch geben wir ihm die nötige Zeit, sich auszukurieren um dann in der nächsten Saison wieder voll angreifen zu können.“

Damit steht dem TV Hüttenberg für die Rückraum-Rechts-Position mit David Kuntscher nun nur noch ein Linkshänder zur Verfügung. Der 21-jährige zeigte sich zuletzt in guter Verfassung, kann die Verantwortung jedoch nicht bis Saisonende alleine übernehmen. Zwar können auch Hendrik Schreiber, Ian Weber oder Paul Kompenhans im rechten Rückraum spielen, dennoch wäre ein zweiter Linkshänder für das Team von Trainer Stefan Kneer wichtig, da die Optionen im Rückraum für die Mittelhessen ohnehin begrenzt sind. Die Verantwortlichen sind bereits auf der Suche nach einer Lösung.
 
Quelle: PM TV 05/07 Hüttenberg

 

Neueste Nachrichten

Nach Krimi: Fünfter Zweitliga-Aufstieg

19. Juni 2024 07:48

Keno Jacobs wechselt zum ASV Hamm-Westfalen

15. Juni 2024 13:33

Rhein-Neckar Löwen und Jennifer Kettemann gehen getrennte Wege

15. Juni 2024 13:32

Vier Füchse für die Excellence Awards nominiert

14. Juni 2024 10:36

Schweizer Jung-Nationalspieler zu den Eulen

11. Juni 2024 09:10

Füchse mit Sieg zum Saisonabschluss

3. Juni 2024 11:31

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball