Saisonabschluss gegen Flensburg

10.06.2022 15:42

Die Füchse Berlin erwarten am letzten Spieltag der LIQUI MOLY HBL in der Saison 2021/22 am Sonntagnachmittag (15:30 Uhr) die SG Flensburg-Handewitt und wollen sich gebührend vor heimischer Kulisse in die Sommerpause verabschieden. Das Spiel in der Max-Schmeling-Halle wird zudem auf Sky und im kostenfreien Fanradio der Füchse übertragen. Resttickets gibt es online oder an der Abendkasse.

Tabellarisch hat das Spiel keine Auswirkungen mehr, die Füchse sicherten sich bereits den dritten Platz, den Flensburg als Vierter nicht mehr erreichen kann. Und auch auf den ersehnten Champions-League-Platz vom THW Kiel kann die Siewert-Sieben nicht mehr springen. Der Trainer hofft dennoch auf einen weiteren Heimerfolg: „Es wäre ein runder Abschluss und es wäre nett, wenn wir mit einem guten Gefühl in die Pause gehen“, so Jaron Siewert. Mit einem Heimsieg und dann 55:13 Punkten würden die Berliner den bisherigen Punkterekord aus der Saison 2010/11 egalisieren, Dritter wurden sie zuletzt in der Spielzeit 17/18 (53:15).

Rund um das letzte Heimspiel haben die Füchse Berlin in der Max-Schmeling-Halle sowie auf dem Vorplatz einiges vor. Neben der obligatorischen Spielerverabschiedung wird vor der Partie eine Ehrung von Gastspieler Lasse Svan stattfinden, der seine Karriere beenden wird. Nach Schlusspfiff und Zeremonie sind die Fans zu Kaltgetränken von Berliner Pilsner auf dem Falkplatz eingeladen. Dann können die Füchse mindestens einen (wenn auch inoffiziellen) Titel feiern, den des besten Torhüters für Dejan Milosavljev (bis dato 353 Paraden). Hans Lindberg geht als Führender der Torschützenliste in den Spieltag (2 Tore vor Magnusson, 3 vor Elisson) in das letzte Spiel und hat die Chance, zum dritten Mal Torschützenkönig der Liga zu werden.

 

Quelle: PM Füchse Berlin

Füchse Berlin Herren

Mehr

Neueste Nachrichten

Andrej Kogut zurück bei den Eulen

1. Juli 2022 15:31

Wunschtrainer Michel Abt sagt Ja

29. Juni 2022 11:05

Fahrplan bis zur 2. Bundesliga: Testspiele, Turniere und HSG-Fest

24. Juni 2022 10:44

Talente-Trio im neuen Kader

15. Juni 2022 10:49

Rhein-Neckar Löwen komplettieren Trainerteam

14. Juni 2022 19:41

Ein Bilderbuch-Abschluss!

13. Juni 2022 16:32

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball