„Schritt nach vorne“

08.08.2022 8:14

HG Saarlouis gewinnt beim Süd-Drittligisten Willstätt mit 31:25

 

Saarlouis/Willstätt. Drittes Vorbereitungsspiel, dritter Sierg: Auch beim Süd-Drittligisten TV Willstätt in der Ortenau konnte die HG Saarlouis beim 31:25 (14:10)-Sieg zeigen, dass man Fortschritte macht. Chefcoach Branimir Koloper war am Ende dann durchaus zufrieden: „Die Jungs arbeiten in jeder Trainingseinheit sehr hart und das konnte man heute sehen. Das Rückzugsverhalten war bereits deutlich besser und auch die 6:0-Abwehr steht jetzt wesentlich stabiler.“

 

Diese Abwehrarbeit überzeugte vor allem in der ersten Spielhälfte, was Koloper zum Anlass für ein Extralob für Adel Rastoder und Wladi Kurotschkin nahm. Nur zehn Gegentore ließ das Team zu, auch weil Daniel Schlingmann im Kasten starke Paraden zeigte. Aber es gab auch immer wieder einfache Fehler, an denen Koloper mit den Jungs weiter arbeiten will.

 

In der Offensive überzeugte Tom Paetow das Trainerteam am meisten. Er lenkte das Spiel, in dem es diesmal auch eine Reihe einfacher Tore aus der 2. Welle gab. Ein Extralob hatte der Trainer dabei für Top-Talent Elyas Noh. Der wieselflinke Aussen überzeugte mit Einsatzwillen und Kampfbereitschaft und war auch von der Siebenmeterlinnie wieder sicher.

 

Die Partie am Freitagabend in der Ortenau war, darüber waren sich sportliche Leitung und Trainerteam einig, ein Schritt nach vorne und in die richtige Richtung. Aber, so Koloper, „wir haben auch noch viel zu tun, um dahin zu kommen, wo wir hinwollen.“

 

Quelle: PM HG Saarlouis

HG Saarlouis Herren

Mehr

Neueste Nachrichten

Füchse mit Sieg gegen HBW Balingen-Weilstetten

25. März 2024 08:53

Valter Chrintz gibt Comeback beim 1. VfL Potsdam

25. März 2024 08:53

Mathias Gidsel ist Welthandballer des Jahres

24. März 2024 08:52

Füchse empfangen HBW Balingen-Weilstetten

23. März 2024 08:51

Revanche gegen die U23 aus Wetzlar

22. März 2024 13:39

Füchse mit souveränem Auswärtssieg

22. März 2024 10:43

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball