Sieck wechselt von Steißlingen nach Willstätt

12.01.2021 23:14
Lennart Sieck, hier noch im Steißlinger Trikot, verlässt seinen Heimatverein im Sommer. Foto: Imago Images / Eibner

Erst wurde sein Abgang beim TuS Steißlingen und dann seine Zusage beim TV Willstätt-Ortenau vermeldet. Bei facebook gab es im Laufe des Montags gleich zwei interessante Meldungen über Kreisläufer Lennart Sieck, der im Sommer vom Baden-Württemberg-Oberligisten aus dem Landkreis Konstanz zum Süd-Drittligisten in den Nordwesten des Ortenaukreises wechseln wird.

 

Der heute 22-Jährige Lennart Sieck ist ein echtes „Eigengewächs“ der Steißlinger: Er durchlief bei ihnen alle Teams von den Minus bis zu den Ersten Männern, mit denen er im Sommer 2020 in die Oberliga aufstieg. „Bisher hatte er alle Anfragen von höherklassigen Vereinen abgelehnt – jetzt will er seine berufliche Entwicklung mit der sportlichen verbinden“, hieß es auf der facebook-Seite der Steißlinger. Dort erklärte TuS-Trainer Jonathan Stich: „Für uns ist der Wechsel ein herber Verlust, doch habe ich für Lennart Siecks Schritt Verständnis. Er hat sich dem Verein gegenüber immer offen und fair verhalten, deshalb freuen wir uns für ihn und wünschen ihm alles Gute. Ich bin sicher, dass er in dieser Saison noch alles für unser Team geben wird. Ob es aufgrund der derzeitigen Umstände überhaupt noch zu Spielen kommt, weiß derzeit leider niemand.“

 

Lennart Sieck, der hauptberuflich Automobilkaufmann ist, trifft bei Willstätt-Ortenau auch auf seinen Bruder Leon Sieck, der das Tor des Drittligisten hütet. „Sowohl seine bisher in der Oberliga gezeigten Qualitäten als Kreisläufer, als auch sein Entwicklungspotential haben uns überzeugt“, erklärte Rainer Lusch, Vorsitzender des TV.

Deutscher Handballbund

Mehr

3. Liga, Herren

Mehr

4. Liga, Herren

Mehr

TV Willstätt-Ortenau Herren

Mehr

Neueste Nachrichten

Transfercoup: Garrel holt Fragge zurück

27. Januar 2021 11:29

Dansenberg hält Rechtsaußen Serwinski

27. Januar 2021 11:25

Hagen holt Erstliga-Spieler von Nordhorn-Lingen

27. Januar 2021 11:15

Bergische Panther: Operation bei Kapitän Überholz

27. Januar 2021 11:00

Saison-Abbruch auch im Rheinland

27. Januar 2021 10:36

Neckarsulmer Sport-Union trifft im ersten Nachholspiel auf direkten Konkurrenten Thüringer HC

27. Januar 2021 10:32

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball